Das Portal, das zum 1. Juni 2007 vollständig von der Immonet GmbH übernommen worden war, bietet seinen Nutzern künftig eine noch schnellere und einfachere Suche nach einem Haus oder einer Wohnung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Neben einer verbesserten Suchfunktion liefern detaillierte Serviceseiten zu einzelnen Städten im Einzugsgebiet von Wohnfinder.de allen Immobiliensuchenden wertvolles Hintergrundwissen.
Die Zusammenarbeit zwischen Wohnfinder.de und Immonet.de (www.immonet.de) steht für eine Erfolgsgeschichte im Internet. Nach dem Start im Jahre 1999 verzeichnete wohnfinder.de ein überdurchschnittliches Wachstum bei Objektangebot und Besucherzahlen und avancierte zum führenden regionalen Immobilienportal in Ostdeutschland.
Bereits seit Februar 2004 bestand eine exklusive Partnerschaft mit Immonet.de. Die Nutzer beider Immobilienportale konnten dabei auf den jeweiligen Objektbestand des anderen zugreifen. Nach Abschluss des Transfers von Vermarktungsverträgen, Kunden und der technischen Systeme zur Immonet GmbH, erhalten seit 2007 alle gewerblichen Kunden von Immonet.de und wohnfinder.de vollen Zugriff auf das Crossmedia-Center und zu den monatlich mehr als 1,4 Millionen Nutzern von Immonet.de (Nielsen online). Den gewerblichen Kunden von wohnfinder.de wird seither eine crossmediale Immobilienvermarktung aus einer Hand geboten, die in Ostdeutschland konkurrenzlos ist.
"Wohnfinder.de bietet allen Internetnutzern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen der besten Immobilienmarktplätze in Mittel- und Ostdeutschland", erklärt Philip Schulze-Prechtel, Geschäftsführer Immonet.de. "Der neue Online-Auftritt von wohnfinder.de ist übersichtlich und kompakt und führt Immobiliensuchende in diesen Bundesländern künftig noch schneller ans Ziel."