Auf diese Weise soll ein umfassendes Tagebuch der gelebten Metropole Ruhr entstehen. Bis zum 15. Januar können sich Interessenten um eine von insgesamt 100 sanierten Wohnungen im Zentrum der Städte bewerben - die Angebote findet man auf Immowelt.de. (http://www.immowelt.de/...).
Neben dem Kreativen hat das Projekt den nützlichen Nebeneffekt, dass die bislang unscheinbaren Straßen ohne Sehenswürdigkeiten, in oder am Rand der Innenstädte, wohnwirtschaftlich aufgewertet werden. Die Immowelt AG unterstützt das Projekt als Kooperationspartner. Finanziert wird 2-3 Straßen unter anderem von der Staatskanzlei, dem Ministerium für Bau und Verkehr und dem Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie NRW.
Über 2-3 Straßen:
Das Projekt 2-3 Strassen von Jochen Gerz entsteht im Auftrag der Europäischen Kulturhauptstadt RUHR.2010, der Staatskanzlei Kultur NRW, Düsseldorf, dem Ministerium für Bau und Verkehr NRW, Düsseldorf, dem Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie NRW, Düsseldorf als Beitrag zur Europäischen Kulturhauptstadt RUHR.2010.