Der nächste logische Schritt
Nach ersten großen Erfolgen machte man es sich bei portatour® jedoch nicht gemütlich, um sich auf dem Erreichten auszuruhen. Das Team um Geschäftsführer Matthias Grünberger verbesserte und erweiterte die Software laufend und Ende 2022 folgte mit portatour® Territory Optimization der nächste Streich. Automatisierte Gebietsplanung und Gebietsoptimierung machte endlich Schluss mit stunden- oder tagelangen Berechnungen und mühsamen Prozessen. portatour® Territory Optimization geht den nächsten logischen Schritt und richtet sich an Vertriebsleiter*innen, die das Einsatzgebiet ihrer Mannschaft nicht nur schneller planen, sondern in Sekundenschnelle optimieren wollen.
Großes Update mit vielen Features
Wie man es von portatour® gewohnt ist, geht die Reise weiter und so schreibt das Unternehmen im März 2024 ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte. portatour® hat ein großes Update bekommen und verfügt nun über noch mehr großartige Features, die Ihnen das Außendienstleben noch einfacher machen werden:
Mehr benutzerdefinierte Felder möglich
Bisher war die Anzahl benutzerdefinierter Felder bei den Punkten Kunden, Termine, Aufgaben und Berichte auf 100 beschränkt. Diese Beschränkung wurde nun auf 250 erweitert.
IP-basierte Zugriffsbeschränkungen
Administratoren von Firmenzugängen mit mindestens zwei Benutzern haben die Möglichkeit, den Zugriff auf portatour® nur von bestimmten IP-Adressen aus zu erlauben.
Und auch die portatour® Territory Optimization weist einige bahnbrechende Neuigkeiten auf, die die Welt der automatisierten Gebietsplanung und Gebietsoptimierung ein weiteres Mal revolutionieren:
Anzahl und Heimatorte neuer Mitarbeiter ermitteln
portatour® unterstützt Sie im Falle einer Expansion dabei herauszufinden, wie viele neue Mitarbeiter benötigt werden, wo sie beheimatet sein sollen und wie die neuen Gebiete aussehen werden.
Leerlaufzeit je Mitarbeiter
Sie können nun die bisher schon bei der Analyse und Optimierung berücksichtigten Leerlaufzeiten in den Detailtabellen durch Klick auf „Kennzahlen unter Berücksichtigung von Fahrzeiten“ einblenden.
Außendienstzeit je Mitarbeiter
Zum besseren Verständnis der Auslastung wird nun in den Detailtabellen die Außendienstzeit anstatt der Arbeitszeit angezeigt.
Individuelle Änderung von Benutzereinstellungen in der Ausgangslage
Bearbeiten Sie Einstellungen von Benutzern in der Ausgangslage wie z.B. Arbeitszeiten, Arbeitszeitanteil im Außendienst oder Übernachtungen individuell.
Gewünschte Kundenanzahl pro Gebiet als Optimierungsvorgabe
Wenn Sie möchten, dass Gebiete nach der Optimierung möglichst eine bestimmte Anzahl an Kunden haben sollen, dann können Sie dies nun direkt einstellen.