Handelsunternehmen stehen durch das veränderte Einkaufsverhalten von Konsumenten vor enormen Herausforderungen: "Mehrkanal-Systeme" werden von Kunden stärker genutzt als sogenannte "Einkanal-Systeme". Da Konsumenten insbesondere im integrierten Omni-Channel-Umfeld loyaler sind, müssen Händler die "Kannibalisierung" ihrer Kanäle verhindern, indem sie Omni-Channel-Retailing umsetzen. Hierbei fallen in den Unternehmen täglich tausende Daten an, die konsolidiert werden müssen, wie zum Beispiel aus Analysen von Laufwegen, Umsatzzahlen, Sortiments- oder auch Rückläuferanalysen.
Die diesjährige RETAIL FUTURE WORLD mit Schwerpunkt Business Intelligence beantwortet Retailern wichtige Fragen aus dem Bereich Business Intelligence, sodass verborgene Erkenntnisse und Zusammenhänge sichtbar gemacht werden können - egal wie umfangreich die dahinterliegenden Datenmengen sind und ohne großes IT-Wissen vorauszusetzen. Die Teilnehmer erfahren am 24. Juni 2014 in den Räumen des Nürnberger IT-Experten anhand von praktischen Demonstrationen alles über die innovativen Möglichkeiten der Microsoft Business Intelligence Plattform und lernen mittels Live-Szenarien den optimierten Umgang mit BI-Daten kennen. Desweiteren erleben Vertreter von Handelsunternehmen ein ganzheitliches Einkaufserlebnis aus Business-Intelligence-Sicht und können sich inspirieren zu lassen, wie mit Hilfe von automatisiert aufbereiteten Auswertungen und Dashboards Mehrwerte für das Unternehmen geschaffen werden können. Vor Ort berichten Experten von Microsoft und impuls über eindrucksvolle Referenzbeispiele von erfolgreichen Projekten in Handelsunternehmen und beantworten jede individuelle Frage der Teilnehmer.
Interessenten sind herzlich eingeladen, am 24. Juni 2014 an der RETAIL FUTURE WORLD mit Schwerpunkt Business Intelligence in Nürnberg teilzunehmen! Auf www.impuls-solutions.com finden mehr Informationen zur Veranstaltung sowie eine Anmeldemöglichkeit.