Der Messeauftritt von Implico stand unter dem Motto „Transforming Knowledge into Value“. Viele Besucher des Stands waren Betreiber von Tankstellennetzen, die ihre Abläufe weiter automatisieren und eine höhere Datentransparenz erreichen möchten. Darunter befanden sich CEOs, IT-Leiter und für Tankstellennetze verantwortliche Manager aus zahlreichen europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich, UK, Niederlande, Polen, Estland oder Russland. Bemerkenswert stark vertreten war auch der asiatische Kontinent; die Implico-Berater begrüßten beispielsweise Fachbesucher von den Philippinen, aus Thailand, Indien oder Indonesien. Häufig stand in den Gesprächen auch die Vernetzung der relevanten Marktteilnehmer wie Tankstellenbetreiber, Lieferanten oder Spediteure im Fokus.
Die Tankstellenlösung SAP RFNO überwacht und steuert den gesamten Datenaustausch wie zum Beispiel die Zahlungs- und Mengenströme und unterstützt die tägliche Pächterabrechnung, die Kraftstoffbestandsführung, die Wiederbelieferung und das Zahl- und Flottenkartenmanagement. Darüber hinaus bietet die SAP-Lösung eine Vielzahl weiterer Funktionen und Automationsmöglichkeiten, die die weiteren Ausbaustufen in Richtung der Digitalen Transformation unterstützen. Damit ist die SAP-Standardlösung die Antwort auf viele Bedürfnisse der Tankstellenbranche.
„Im Vergleich zur UNITI expo 2014 haben wir in diesem Jahr ein zielgerichteteres und noch internationaleres Fachpublikum erlebt“, sagt Cornelia Juds, SAP Sales Manager der Implico Group. „Dass wir mit SAP RFNO und unserer Beratungskompetenz im Tankstellen-Business die Bedürfnisse der Besucher so gut getroffen haben, hat die Messe für uns zu einem gelungenen Event gemacht.“