Herr Rainer Markwitz kam am 1. Januar 1991 in das Softwareentwicklungs- und Beratungsunternehmen impuls gmbh als Vertriebsleiter. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von ERP-Systemen, Flächenmanagement und E-Commerce für Mode & Lifestyle spezialisiert. In den weiteren Jahren wurde Rainer Markwitz zum Partner und Mitgesellschafter des Firmengründers Herbert Hoffmann, um im Zuge der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft 1999 als Vorstandsmitglied der ImPuls AG tätig zu sein. Ab 2008 wurde er alleiniger Vorstand, da Herr Hoffmann vom Vorstand in den Aufsichtsrat wechselte.
Unter der vertrieblichen und kaufmännischen Führung von Herrn Markwitz entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich in Mitarbeiterzahl und Umsatz weiter. Zahlreiche Kunden wurden gewonnen, (z. B. Closed, FALKE, Simplicity/Opus, Cawö, Zoeppritz, Armedangels, Mustang, Weitblick) und zahlreiche Projekte zur ERP-Einführung bei den Mode- und Textilunternehmen erfolgreich umgesetzt. Rainer Markwitz hat als erfahrener Branchenkenner die Bedürfnisse der Industrie und des Handels vorausschauend erkannt und entsprechend die Softwareentwicklung vorangetrieben.
Jetzt wird der Führungsstab übergeben an Axel Domschke und Constantin Schröder. Herr Domschke ist bereits seit dem 01.08.2000 bei der ImPuls AG und hat im dualen Studium als Wirtschaftsinformatiker und nach Abschluss des Aufbaustudiums als Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH) maßgeblich zur Entwicklung der ERP-Lösung ImPuls fashion XL beigetragen. Die Bereiche Entwicklung und Consulting werden in seiner Verantwortung als Vorstand liegen.
Herr Schröder hat mit dem Studium Master International Management (MIM) mit Auslandssemester an der University Boston, USA abgeschlossen und war in verschiedenen Unternehmen als Key Account Manager, Sales Director und zuletzt bei der XING E-Recruiting GmbH & Co.KG in Hamburg tätig. Als Vorstand wird er das Marketing, Vertrieb und die kaufmännische Leitung verantworten.
Herr Markwitz wird zum 01.Juli 2021 in den Aufsichtsrat wechseln und somit der ImPuls AG auch weiterhin verbunden sein.