Passion for Fashion - mit diesem Spirit begeistert die Marke. Das Sortiment von Passigatti umfasst Schals und Tücher und Mützen mit jeweils zwei Damen- und Herren-Kollektionen im Jahr. Diese sind vielfältig wie die Mode selbst und zeichnen sich durch feinste Materialien und erstklassige Verarbeitung aus. PASSIGATTI Schals und Tücher sind einzigartig, abwechslungsreich und exklusiv.
Der Grundstein für das Unternehmen wird am 1. Oktober 1950 gelegt: Giorgio Passigatti läßt seine Firma in Ulm registrieren. Produziert wird damals wie heute in Italien. Das Unternehmen expandiert laufend, und im Januar 1964 wird der Firmensitz nach Neu-Ulm verlegt. Am 1. November 1998, gleichzeitig mit dem Einzug in den Neubau, übergab der Firmengründer Giorgio Passigatti die Geschäfte an seinen Sohn Alexander, der seither Geschäftsführer und Inhaber der Giorgio Passigatti GmbH ist.
Heute betreut die Giorgio Passigatti GmbH Modefachgeschäfte weltweit und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von € 12 Mio. Damit zählt das Unternehmen zu den Größten seiner Branche in Deutschland.
ImPuls fashion XL wird bei Passigatti in allen Unternehmensbereichen mit rund 40 User-Lizenzen eingesetzt und die kompletten Geschäftsprozesse vom Vertrieb über Logistik, Retail/Flächenmanagement bis zu Finanzen und Controlling unterstützen. Grundlage für ImPuls fashion XL bildet das webbasierende ERPII-Produkt Comarch ERP Enterprise.
Großer Vorteil des vollständig in Java geschriebenen Produktes: ImPuls fashion XL läuft unabhängig von Plattformen und Datenbanken. Zur Bedienung ist beim Anwender lediglich ein Internetbrowser notwendig. So sind Kunden und Geschäftspartner weltweit leicht in die Unternehmensprozesse einzubinden. Dies erleichtert auch die Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses durch die Einbindung der Lieferanten.
Für den optimalen Materialfluss sorgt die Lagerlogistik, die Bestellungen schnell und optimal einlagert und zum anderen die auch Vertriebsaufträge effizient abarbeitet. Mit der enthaltenen Lagerplatzsteuerung wird ein mehrstufiger Lageraufbau ermöglicht, mit Lagerorten, Lagerzonen und Lagerplätzen.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Multi-Site Funktion. Sie ermöglicht die Abbildung der Geschäftsprozesse einer Unternehmensgruppe innerhalb einer Datenbank und zusätzlich die interne Verrechnung von unterschiedlichen Organisationen.
Die Einführung der ERP-Lösung wird als Gelegenheit gesehen, Prozesse und Strukturen bei Passigatti zu optimieren und so das weitere Wachstum zu unterstützen.