Mit IMSWARE.GO! "stellt IMS den ersten CAFM-Client vor, der nahtlos und ohne Modifikationen der Datenbank in Unternehmensabläufe integriert werden kann. Damit stellt IMS als erster Hersteller in Deutschland eine Web-Option für CAFM zur Verfügung, die praktisch Out-of-the-Box installiert und auf beliebigen Endgeräten genutzt werden kann", schreibt die Initiative Mittelstand über die neue Software, die für die Bewerbung noch mit ihrem Arbeitstitel IMSWARE.HTML5 eingetragen worden war.
"Dass IMSWARE.GO! zum Marktstart unter die besten Produkte gewählt wurde und sich im Feld der mehreren tausend Bewerber um den Innovationspreis-IT 2015 behaupten konnte, freut uns sehr", sagt Michael Heinrichs. "Das Konzept, bestehende Datenbanken vollumfänglich über eine Weboberfläche unter dem modernen HTML5-Webstandard abfragen und nutzen zu können, hat die Jury offenbar überzeugt", so Heinrichs weiter.
Der Innovationspreis-IT wird seit 2004 jährlich im Rahmen der CeBIT verliehen. Mit ihm zeichnet die Initiative Mittelstand besondere Leistungen in aktuell 41 Kategorien aus. Die Preisübergabe ist jeweils am ersten Abend der weltgrößten IT-Fachmesse CeBIT.