Mit dem neuen 30 Zoll großen Monochrom-Display setzt WIDE einen Meilenstein für die Befundung in der Mammographie. Wurden bislang immer zwei 5 Megapixel Monitore nebeneinander verwendet, können nun Röntgenbilder ohne störenden Rahmen in der Mitte auf einem Screen nebeneinander gestellt und verglichen werden.
Auch technisch setzt das Display Maßstäbe: Über zwei Display-Ports (neben 2 DVI-Anschlüssen) kann der Monitor mit echten 10Bit angesteuert werden und bietet damit eine Auflösung bis zu 14Bit. Interne Sensoren sorgen für die höchste verfügbare Beleuchtungs-Gleichförmigkeit (luminance uniformity). Das On-Screen-Menü bietet neben den Standardfunktionen auch eine Selbstdiagnose, die dem Nutzer assistierend Störfälle analysiert.
Neben dem modernen Design wurden auch hohe Ansprüche an die Ergonomie gestellt. Durch die patentierte Gasfeder im Monitorfuß, läßt sich das Display nahezu ohne Kraftaufwand ausrichten und drehen. Das an der Unterseite des Monitors angebrachte und versenkbare Bedienpanel bietet neben einer LED Leselampe auch einen USB Port.
Neben den recyclebaren Materialien stellt WIDE auch den Stromverbrauch in den Mittelpunkt des ökologischen Bewusstseins. Mit einer maximalen Stromaufnahme von 170 Watt, verbraucht der MW100 ca. 75 Watt im DICOM-Mode und nur 1 Watt im Standby-Betrieb.
WIDE bietet auf den MW100 5 Jahre Garantie und liefert das Display inklusive Grafikkarte und der Software LumicalAdvancedClient für die Kalibrierung und QA aus. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.wide-befundungsmonitore.de