Ausgestattet mit den professionellen Pioneer Archival Grade Laufwerken, ist das System für eine besonders zuverlässige Archivierung geeignet und richtet sich an alle Anwender, die große Datenmengen archivieren und verteilen wollen. Der neue Epson DiscProducer PP-100IIBD ist ab Januar 2013 zu einem Endkundenpreis von rund 6.400 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich. Reseller erhalten vom Distributor INCOM entsprechende Wiederverkaufskonditionen.
Die Epson Systeme zeichnen sich durch viele Highlights vom Wettbewerb ab. Durch die patentierte Accu-Grip Technologie kann zum Beispiel nur ein Medium aufgenommen werden, was eine unbeaufsichtigte und damit sichere Medienproduktion sicherstellt. Zudem garantiert der integrierte Epson-Drucker eine kostengünstige Bedruckung, da durch die verwendeten Einzelpatronen auch nur die Farbe getauscht werden muss, die gerade leer ist.
Auch die intuitiv bedienbare Software garantiert den einfachen und schnellen Entwurf von Medienkleinserien inklusive der Erstellung eines fotorealistischen Labels mit der integrierten Labelsoftware. Zusätzlich können mit der neuen Software-Version der Total Disc Maker Suite auch Medien eingelesen werden, was das System auch für eine Datenmigration sehr interessant macht.
Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, sagt: "Dank unserer hohen Expertise in den für die DiscProducer so wichtigen Bereichen Roboter- und Drucktechnik ist Epson Marktführer in diesem Segment. Aufgrund der Zuverlässigkeit und Qualität unserer Produkte entscheiden sich mehr als 50 Prozent der Krankenhäuser in Europa, die ihre Daten auf CDs, DVDs oder Blu-rays archivieren, für einen Epson DiscProducer."
Produktmerkmale Epson DiscProducer PP-100IIBD
- Hochpräzise Pioneer PR1 Blu-ray-Laufwerke (Archival Grade)
- USB 3.0 Anschluss
- Brennt bis zu 8,5 25 GByte Blu-ray-Discs pro Stunde
- Erzeugt in einem Durchgang bis zu 100 Blu-ray-Discs - auch mit mehr als 4 TByte
- Brennt Single- und Double-Layer-Blu-ray-Discs, DVDs und CDs
- Austauschbare BD-Laufwerke, somit für einen langen Einsatzzeitraum geeignet
- Je nach Deckungsgrad bedruckt ein Tintensatz mehr als 1.000 Discs.
- Mit Einzelpatronen ausgerüstet: es wird nur die verbrauchte Farbe ersetzt.
- Übersichtliche LED-Anzeige zur Kontrolle des Tintenstandes.
- Patentierter AcuGrip BD-Roboterarm reduziert den Ausschuss, weil auch aneinander haftende Discs sauber gegriffen werden.
- Leichte Bedienung von der Gerätevorderseite
- Kompaktes Gerät
- Intuitiv nutzbare Software Total Disc Maker Vers. 5.0 zur Erstellung hochwertiger Discs
- Robuste Konstruktion mit staubdichtem Gehäuse