Neben dem regelmäßigen Berichtswesen, einer Verlustschwellen- und laufenden Risikoüberwachung wurden die Grundlagen für eine Beratungsdokumentation mit elektronischer Signatur und auf Wunsch sogar mit Videolegitimation geschaffen. „Einer unserer Kunden hat frühzeitig die Umsetzung der Funktionalitäten für MiFID II eingefordert – jetzt genießen wir auch dank seiner Voraussicht einen Vorsprung auf dem Finanzmarkt“, sagt Jörg Richard, Vorstandsvorsitzender der SOBACO Betax AG. Der 2000 gegründete Anbieter von IT für Banken und Vermögensverwalter gilt als ältestes Fintech in Deutschland.
Professionelle papierlose Depotverwaltung
„Mit dem durchgängigen papierlosen Beratungsprozess von SOBACO Betax können unsere Berater auch unter MiFID II außerhalb ihrer Büros beim Kunden vor Ort präsent sein, beraten und Geschäfte abschließen. Die neue Beratungs-IT wird die zentrale Drehscheibe unseres Beraternetzwerkes sein“, formuliert Stefan Weiß die Zukunftsvision des Haftungsdachs der Fürst Fugger Privatbank.
MyWebDepot kann nahtlos in bestehende CRM-Systeme integriert werden, lässt sich individuell ans Tagesgeschäft von Finanzdienstleistern anpassen und bietet 60 Schnittstellen zu Banken, Fondsplattformen und Investmentgesellschaften. Dabei läuft die mehrsprachenfähige Software auf auf allen gängigen Browsern, Tablets und mobilen Endgeräten.
Weiterführende Informationen unter www.sobaco-betax.com