iPhone verstärkt den Trend zum mobilen Arbeiten
Der Trend zum mobilen Arbeiten hält an. Musste man vor einigen Jahren noch das Notebook nutzen, zückt man heute das Handy und kann im Handumdrehen auf relevante Informationen zugreifen. Das iPhone und die Apps, Programme, die extra für das iPhone geschrieben werden, verstärken diesen Trend. Dem Wunsch stets zeitnah, am liebsten in Echtzeit, auf wichtige Informationen wie Unternehmensdaten zugreifen oder das Business abwickeln zu können, steht in der Theorie also nichts mehr Weg. In der Praxis zeigt sich dagegen, dass bei Weitem nicht alle Daten online verfügbar sind. Das gilt vor allem für Unternehmensdaten. Viele Softwareanbieter, darunter auch große Namen, beginnen gerade erst spezielle iPhone-Clients zu programmieren. Oft erlauben diese aber nur den Zugriff auf einen Teilbestand aller im System verfügbaren Daten.
Ohne App: Mit CANIAS ERP und dem iPhone Zugriff auf die Unternehmensdaten
Für Unternehmen, für die Mobilität, höchste Verfügbarkeit und kürzeste Reaktionszeiten kritische Erfolgsfaktoren sind, ist daher das CANIAS ERP-System die beste Lösung. Für CANIAS ERP Anwender gehört schon heute zum Alltag, was für Kunden anderer ERP-Anbieter noch graue Theorie ist: Sie können jederzeit und überall auf alle für sie relevanten Unternehmensdaten zugreifen. Ob iPhone, iPad oder Notebook – die angezeigten Inhalte werden innerhalb weniger Sekunden für das jeweilige Gerät optimiert angezeigt. Dabei handelt es sich keinesfalls um eine reine Lese-Applikation. CANIAS ERP kann direkt mit dem iPhone bedient werden. So können wichtige Kundendaten, wie zum Beispiel die Adresse, direkt in die Navigationsfunktion des iPhones übernommen werden und über das iPhone direkt im ERP-System aktualisiert werden. Aktualisiert der Vertriebsmitarbeiter während eines Kundenbesuches Kundendaten, können seine Kollegen bereits wenige Sekunden nach der Eingabe mit diesen aktualisierten Daten arbeiten.
Ob mit oder ohne Java Runtime Enviornment: CANIAS CAN
Hiermit beweist das Systemhaus aus Karlsruhe, dass es zu den Technologieführern unter den ERP-Komplettlösungsanbietern zählt. Ohne App, ohne Webservices oder Schnittstelle ermöglicht es seinen Kunden direkt über das Internet auch mit dem neuen iPhone, das keine Java Runtime Eviornment hat, über eine CANIAS ERP Servlet-Version direkt auf das System und die darin erfassten Daten zu zugreifen. Möglich macht dies der integrierte Interpreter, der zur Laufzeit sowohl einen Java-Code als auch einen HTML-Code und Javascript erzeugt. Dies stellt die zeitgleiche Bedienung auf technologisch verschiedenen Endgeräten sicher und ermöglicht es damit das CANIAS ERP-System gleichzeitig von iPhone und iPad aus zu bedienen.