"ERP-System des Jahres", einer der ältesten und wichtigsten ERP-Wettbewerbe in Europa, der in Kooperation mit dem Berliner GITO-Verlag und dem Zentrum für Unternehmensforschung der Universität Potsdam veranstaltet wird, fand in diesem Jahr zum 17. Mal statt.
Im Wettbewerb, der die smarten Lösungen der Zukunft repräsentieren und erfolgreiche Softwareunternehmen auszeichnen soll, wurden zahlreiche Themen wie Brancheneignung, Technologie- und Integrationsumfang, Ergonomie, Forschungs- und Entwicklungskompetenz, Kundenzufriedenheit und Kundennutzen bewertet.
Ein Juryteam aus Beratern, Journalisten und Wissenschaftlern beurteilte die eingegangenen Bewerbungen und Systeme, in den diesjährigen 11 Kategorien. Am Ende der Präsentationen der Teilnehmer, die es in die Endrunde geschafft haben, wurden auch in diesem Jahr die "Besten" des Jahres ermittelt.
Neue Auszeichnung für caniasERP
Die Enterprise-Resource-Planning-Lösung caniasERP der IAS, die in diesem Jahr in der Kategorie "Moderne Technologie im ERP" am Wettbewerb teilnahm, wurde erneut ausgezeichnet und schaffte es in seiner Kategorie auf den zweiten Platz bei der Wahl zum "ERP-System des Jahres". Bei der Preisverleihung im Potsdamer Industrie4.0-Zentrum am Mittwoch, den 7. September 2022, nahm die Vertriebsmanagerin des IAS Deutschland, Cornelia Juds, die erneute Auszeichnung für caniasERP entgegen.