Ganz oben auf der Liste steht auch die Entwicklung neuer Sprach- und Länderversionen unter Berücksichtigung des internationalen Standards IAS/IFRS und US-GAAP. Momentan ist das GOB-zertifizierte CANIAS-Finanzbuchhaltungsmodul bereits in sechs Ländern erfolgreich im Einsatz. Weitere Sprachversionen sind dank des integrierten Übersetzungsmoduls schnell zu generieren.
„Durch die fortschreitende Marktglobalisierung und der damit einhergehenden Notwendigkeit, Geschäftsprozesse zu internationalisieren, sind die Anforderungen an ein integriertes Rechnungswesen gestiegen. Da viele unsere Kunden international agieren als auch eigene internationale Organisationen besitzen, ist es für uns eine wichtige Maßgabe, die damit verbundenen, gestiegenen Controlling-Anforderungen in CANIAS-Finance umzusetzen“, so Steffen Rattke, Prokurist und Marketingleiter der IAS GmbH. „Mit CANIAS-Finance bieten wir bereits heute eine grenzüberschreitende Software, die unsere Kunden ideal auf ihrem Weg in internationale Märkte unterstützt und begleitet, dass wollen wir mit dem neuen CANIAS-Finance noch weiter optimieren.“
Features, wie die Anbindung an ELSTER, Electronic Banking nach dem MT940-Verfahren und Dauerbuchungen, sowie zahlreiche weitere Funktionen werden in das neue Rechnungswesen aufgenommen. Im Zuge unserer Releaseplanung werden auch zukünftige Kundenanforderungen und Gesetzesänderungen in die permanente Weiterentwicklung einfließen.
Die Freigabe des überarbeiteten CANIAS Finance ist für September 2007 vorgesehen.