Ausschlaggebend für den Zuschlag zugunsten CANIAS gegen sehr namhafte andere Wettbewerber war die beeindruckend hohe Flexibilität des Systems - deren Plattformunabhängigkeit und die extrem schnelle Anpassbarkeit. Keine andere Softwarelösung konnte spezifische Anforderungen im Workshop so schnell umsetzen wie CANIAS-ERP. Darüber hinaus verfügt das System aus dem Hause IAS über eine erstaunlich hohe integrierte Gesamtfunktionalität ohne Zuhilfenahme von Fremdprodukten. Diese Vorgabe wurde im ersten Evaluierungsschritt über die ERP-Evaluierungsplattform der UBK-IT sichergestellt. Auf Basis der folgenden, sehr detaillierten Evaluierungsschritte in Verbindung mit den Workshops, die alle in die engere Wahl gekommenen Lösungsanbieter haben durchlaufen müssen, konnte CANIAS-ERP klar die meisten Punkte sammeln. Die für Rota Yokogawa so wichtige Flexibilität und Offenheit des System konnte Live in den Workshops sehr eindrucksvoll und beeindruckend demonstriert werden.
Der Auftrag mit 80 CC-User umfasst die vollständigen Ausbaustufe von CANIAS-ERP (MaWi, PPS, Finance, EDI, Service, Instandhaltung, Balanced Scorecards, Groupware, DMS, MIS).
Damit setzt die Industrial Application Software GmbH ihren erfolgreichen Start in das neue Jahr fort und überschreitet deutlich das avisierte Quartalsziel.