Mit 12 Use Cases von 23 Mitgliedsunternehmen zeigt IDSA auf der Virtual Expo, wie ein sicherer Datenaustausch Innovationen, Effizienz und Wachstum fördert. Ein multimedialer Mix aus Text, Bild und Video erklärt anschaulich, warum IDS ein unverzichtbarer Bestandteil der europäischen Dateninfrastruktur GAIA-X ist und die DIN SPEC 27070 ein Meilenstein auf dem Weg zum sicheren, unternehmensübergreifenden Austausch von industriellen Fertigungsdaten.
"IDSA ist immer auf der Suche nach kreativen Lösungen – sei es bei der Bewältigung technologischer Herausforderungen oder bei der Kommunikation unserer Themen in schwirigen Zeiten", sagt Andreas Kembügler, Leiter Marketing bei IDSA. "Wir sehen die Absage der Hannover Messe als eine Chance, IDS-basierte Produkte auf eine ganz neue Art und Weise zu präsentieren".
Im Rahmen von Live-Events geben internationale Referenten Einblick in das weite Feld der Datensouveränität und präsentieren die neuesten IDS-basierten Technologien. Daneben bieten Live-Chats den Besuchern eine Möglichkeit, Fragen zu stellen und Themen in Echtzeit zu diskutieren. Experteninterviews verraten, wie der souveräne und sichere Austausch von Daten neue Chancen für Unternehmen eröffnet.
Ab dem 15. April 2020 können Interessierte unter https://www.internationaldataspaces.org/... die erste IDSA Virtual Expo selbst erkunden.