Herr Rechtsanwalt Stephan Weingart, Kanzlei Dr. Neumeier & Kollegen, Saarlouis, wird aufzeigen, wie ein Arbeitszeugnis aufzubauen ist, was notwendigerweise in das Arbeitszeugnis hineingehört und welche Unterschiede es zwischen einem einfachen und qualifizierten Arbeitszeugnis gibt. Der schwierige Bereich der Tätigkeits- und Leistungsbeurteilung wird von ihm ebenso behandelt wie der "Zeugniscode" und die Bedeutung der Schlussformel.
Abgerundet wird sein Vortrag durch Hinweise auf die Entwicklung der Rechtsprechung zu Arbeitszeugnissen sowie auf die Bedeutung der ausgestellten Arbeitszeugnisse im Berufsleben. Er geht auch auf das Thema "Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und Arbeitszeugnis" ein.
Wir laden Sie recht herzlich ein zu unserer unentgeltlichen Veranstaltung "Das Arbeitszeugnis: Mythen und Wahrheiten". Der Referent steht Interessierten sowohl während als auch nach dem Vortrag für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Ihnen, der bei einem Umtrunk in lockerer Runde endet.
Bitte melden Sie sich an bis zum 2. November 2009.
Anmeldung: Rosemarie Kurtz
Online-Anmeldung: www.saarland.ihk.de (Kennzahl: 15.6034)