Über diese und andere Fragen diskutieren die WJS und ihre Gäste in der Veranstaltung "Familienbewusste Unternehmensführung konkret" am Montag, 14. September, 19.00 Uhr, in der IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken.
Nach einem Impulsreferat von Sofie Geisel, Projektleiterin im "Netzwerkbüro Erfolgsfaktor Familie" beim DIHK, stellt Ute Knerr von der ZPT die Leistungen der Servicestelle für familienfreundliche Personalkonzepte "Arbeiten und Leben im Saarland" (ALS) vor. Die sich anschließende Diskussionsrunde moderieren Claudia Handke, Mitglied im A-Team des WJD-Bundesvorstandes, und Oliver Klein, Vertreter der saarländischen Wirtschaftsjunioren im Bundesvorstand der WJD.
Wirtschaftsjunioren Saarland e.V. (WJS)
Bei den Wirtschaftsjunioren sind junge Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren aus allen Bereichen der Wirtschaft organisiert - die Junioren im Saarland haben rund 160 Mitglieder. Durch gemeinsames Engagement fördern die WJS unternehmerisches Handeln und Denken. Ein wichtiges Element der Juniorenarbeit ist das Networking: Die WJS bieten jungen Führungskräften ein Forum für Erfahrungsaustausch und gemeinsame Qualifizierung. Der Landesverband gehört zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) mit bundesweit mehr als 11.000 Mitgliedern, weltweit sind unter dem Dach der Junior Chamber International (JCI) fast 150.000 "Jaycees" aktiv.
Kontakt und Anmeldung: Wirtschaftsjunioren Saarland e.V.