Das Leitthema der Hannover Messe lautet in diesem Jahr „Integrated Industry – Connect and Collaborate“. Das Zusammenspiel von Automatisierungs- und Energietechnik, Intralogistik, IT-Plattformen und künstlicher Intelligenz treibt die digitale Transformation der Industrie nach vorn. Ein wichtiger Part im industriellen Wertschöpfungsprozess kommt dabei der Zulieferindustrie zu, für die das Leitthema „Connect and Collaborate“ schon immer bestimmendes Merkmal war. In Zeiten von Integrated Industry gilt das erst recht. Die Leistungsfähigkeit der regionalen Zulieferindustrie zeigt sich erneut am Gemeinschaftsstand der IHK Heilbronn-Franken.
Bereits zum 38. Mal ist die IHK Heilbronn-Franken in Halle 4 an Stand E12 zu finden und bietet den Mitausstellern am Gemeinschaftsstand die Möglichkeit, sich einem internationalen Fachpublikum auf der weltweit größten Industriemesse zu präsentieren. Betreut werden die teilnehmenden Unternehmen, wie in den Vorjahren, vom Messeteam der IHK Heilbronn-Franken, das den Mitausstellern einen großen Teil des Organisationsaufwandes vor und während der Messe abnimmt. Die Aussteller können sich somit voll und ganz auf die Präsentation ihrer Produkte sowie die Pflege und den Aufbau von Geschäftskontakten konzentrieren. „Der persönliche Kontakt zu Kunden am Messestand ist nach wie vor durch nichts zu ersetzen“, erklärt Dr. Helmut Kessler, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Heilbronn-Franken, und ergänzt: „Im Gespräch von Angesicht zu Angesicht lassen sich potenzielle Kunden und Geschäftspartner von den eigenen Leistungen am besten überzeugen.“
Auch in diesem Jahr veranstaltet die IHK Heilbronn-Franken am Abend des ersten Messetages wieder ihren traditionellen Stehempfang am Gemeinschaftsstand, an den sich ein Imbiss im Saal Europa auf dem Messegelände anschließt. Hierbei bietet sich die Gelegenheit zum zwanglosen Austausch und Vertiefen neu geknüpfter sowie bestehender Kontakte.