Von Neuenstadt bis Wertheim, von Fichtenau bis Zaberfeld - auf der Hannover Messe präsentieren sich am Gemeinschaftsstand der IHK Heilbronn-Franken seit über 35 Jahren Unternehmen aus der Region. Wie auch schon in den Jahren zuvor erhalten alle Mitaussteller am Gemeinschaftsstand eine umfassende Betreuung seitens des eingespielten und von Dr. Helmut Kessler, stv. Hauptgeschäftsführer der IHK Heilbronn-Franken, geleiteten Messeteams. „Die Teilnahme an Messen bedeutet für Unternehmen einen enormen Zeitaufwand. Unser Team nimmt den Mitausstellern deshalb so viel wie möglich an Organisatorischem ab, begleitet die Firmen beim Auf- und Abbau und stellt Ansprechpartner während des Messeauftritts zur Verfügung. So kann jeder Aussteller den Fokus auf die Präsentation der eigenen Leistungen und Produkte legen“, erklärt Dr. Kessler.
Die Vorteile einer Messepräsenz erläutert Dr. Kessler wie folgt: „Kunden und Interessenten lassen sich oftmals durch intensive persönliche Gespräche auf der Messe besser von den eigenen Leistungen und von der Qualität der eigenen Produkte überzeugen als dies im normalen Geschäftsverkehr durch E-Mail oder per Telefon möglich ist. Das Face-to-Face-Gespräch ist dabei durch nichts zu ersetzen.“
In Halle 4 am Stand E 12, wo die IHK Heilbronn-Franken traditionell ihren Gemeinschaftsstand hat, treffen sich - wie schon seit vielen Jahren - am Ende des ersten Tages zahlreiche Aussteller sowie kommunale und politische Vertreter aus der Region zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Dabei werden Geschäftskontakte geknüpft, Beziehungen gepflegt sowie Netzwerke gebildet. Nicht zuletzt können wichtige Informationen zum diesjährigen Messethema „Integrated Industrie - Discover Solutions“ eingeholt und über die sich daraus ergebenden Chancen für die Region diskutiert werden. „Dies ist gelebte Wirtschaftsförderung“, freut sich Dr. Kessler.
Diese Medien-Info kann auch per Internet unter www.heilbronn.ihk.de/... abgerufen werden.