Durch Lean Development wird das erfolgreiche Management-Konzept "Lean Production" in die Entwicklung und den ganzheitlichen Produktentstehungsprozess gebracht. Die Anwendung schlanken Denkens in der Produktion hat zu großen Erfolgen geführt.
Genau diese schlanke Unternehmenskultur prägt zukünftig auch den Kernprozess der Produktentstehung. Damit werden die traditionellen Organisationsfelder wie Innovation, F&E-Management, Vorentwicklung, Applikation, Anlaufmanagement, Entwicklungslieferanten etc. auf ein gemeinsames Fundament gestellt.
Bei der sechsten Veranstaltung in der Reihe PROFIT-Denkanstöße erläutert Dr.-Ing. Andreas Romberg von der STAUFEN AG, Köngen, die Grundlagen und Methode des Lean Development. Dr.-Ing. T. Achim Oberacker, Entwicklungsleiter der Haigerlocher Theben AG zeigt die Umsetzung in die Praxis.
Anmeldungen nimmt Sahide Atsever unter Telefon 07131 9677-301 gerne entgegen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es zudem unter www.heilbronn.ihk.de, Dokument-Nummer TER000327.