Die digitalen Projekte können zwischen dem 15. Februar 2023 und dem 30. April 2023 online eingereicht werden. Eine Jury von Experten aus der Wirtschaft, der Wissenschaft und Forschung wird die Bewerbungen bewerten und die besten Projekte auszeichnen. Den drei Erstplatzierten winkt neben der öffentlichen Aufmerksamkeit auch ein Preisgeld von insgesamt 9.000 Euro.
Ziel des Wettbewerbs ist es, die digitale Kompetenz in Sachsen-Anhalt zu fördern und die Bekanntheit erfolgreicher digitaler Projekte der Unternehmen zu erhöhen. Die Auszeichnung soll zudem Ansporn für künftige Digitalisierungsprojekte sein.
„Es geht in diesem Wettbewerb aber nicht nur um digitale nachhaltige Innovationen selbst, sondern um die Menschen in den Unternehmen, die mit Engagement und Ideen neue Wege gehen“, erklärte der Hauptgeschäftsführer der IHK Magdeburg, André Rummel. „Deshalb möchten wir auch ihre Geschichten dazu hören.“
Alle Informationen zum Wettbewerb und Bewerbungsprozess gibt es auf der Webseite der Industrie- und Handelskammer Magdeburg.