Fast 200 dieser Fachleute leben in Sachsen-Anhalt, etwa 100 davon in Magdeburg und Umgebung. Auch sie sind regelmäßig für den SES im Einsatz. Ehrenamtlich geben sie ihre Kenntnisse und Erfahrungen weiter und unterstützen so die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung - weltweit.
Seit 25 Jahren ist der SES auch in Deutschland aktiv: Bundesweit setzt er sich für Unternehmen, Organisationen und insbesondere für junge Menschen in Schule, Berufsorientierung und Ausbildung ein - zum Beispiel im Rahmen der Initiative VerA zur Verhinderung von Ausbildungsabbrüchen.
Sie sind herzlich eingeladen, Expertinnen und Experten aus Magdeburg und Umgebung persönlich kennenzulernen. Sprechen Sie mit Menschen, die Großes im Kleinen bewegen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unserem Pressegespräch! Bitte notieren Sie diesen Termin:
Donnerstag, 26. März 2015
11:00 Uhr
in der IHK Magdeburg
Presseraum 004/005
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Fragen im Vorfeld beantworten wir gerne.
Seit 1983 fördert der SES die ehrenamtliche Weitergabe von Wissen und Erfahrung - in allen Branchen und Sektoren. Die beim SES registrierten Expertinnen und Experten bringen Fachwissen aus 50 Wirtschaftszweigen mit. Der Altersdurchschnitt liegt bei 70 Jahren, der Frauenanteil bei 16 Prozent.
Träger des SES sind der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH).