konkrete Antworten auf die Frage, warum und wie die Leistungsfähigkeit der Nord-West-Schienenmagistrale von Dortmund/Münster über Osnabrück, Bremen und Hamburg bis Lübeck/Schleswig-Holstein gesteigert werden muss, erwarten Sie beim Pressegespräch
am Donnerstag, 1. Dezember 2022, um 14:00 Uhr,
* im Bildungszentrum der IHK Nord Westfalen (Raum 0.01) in Münster, Sentmaringer Weg 61
* oder online per Zoom
Dazu lade ich Sie herzlich ein. Direkt im Anschluss an ein Fachgespräch mit Staatssekretärin Susanne Henckel (Bundesministerium für Digitales und Verkehr) präsentieren Ihnen die Handelskammern Bremen und Hamburg und die IHKs aus Dortmund, Münster, Osnabrück und Lübeck sowie deren Dachorganisationen, IHK NRW und IHK Nord, das Ergebnis einer gutachterlichen Untersuchung und informieren über die Ergebnisse des Fachgesprächs. - Ihre Gesprächspartner sind: Susanne Henckel (Staatssekretärin im Bundesministerium für Digitales und Verkehr), Eduard Dubbers-Albrecht (Präses der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven), Bernd Eßer (Vizepräsident der IHK Nord Westfalen) und Maria Leenen (CEO der SCI Verkehr GmbH).
Ein kurzer Hinweis, ob Sie den Termin vor Ort oder online wahrnehmen können, erleichtert uns die Organisation. Herzlichen Dank dafür. Die Zusendung des Links für die Onlineteilnahme erfolgt rechtzeitig nach Ihrer Anmeldung.