Seit 1. Juli 2008 ist die Infinigate AG weltweit einer der ersten und in Deutschland der einzige Security Großhändler, der das neue Microsoft Value Added Distributionsmodell abbildet. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen die Microsoft Forefront Sicherheitslösungen.
Die vertriebliche Partnerschaft mit Infinigate startete bereits vor 1 1/2 Jahren mit Intelligent Application Gateway (IAG) und wird nun um das komplette Forefront-Portfolio erweitert. Infinigate ist auch autorisiert, das weitere Microsoft-Portfolio, darunter Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint sowie die Windows-Serverplattform als offizieller Microsoft Distributor zu vertreiben. Damit ist eine umfassende Unterstützung der Partner in allen Forefront-Projekten garantiert.
Microsoft unterstreicht mit der Vereinbarung die klare Ausrichtung, sich auch im Security-Umfeld als führender Anbieter zu etablieren.
Die Entscheidung für den Distributionsvertrag mit Infinigate basiert auf der herausragenden Position, die sich Infinigate als fokussierter Security-Distributor seit mehr als 10 Jahren im deutschen Markt aufgebaut hat. Ein ausgewähltes Team von Business Development Managern und Sales-Spezialisten übernimmt die technische und vertriebliche Ausbildung der Reseller für Microsoft Forefront und begleitet komplexere Projekte auch mit Komplementärlösungen vor Ort. Darüber hinaus unterstützt Infinigate Reseller aktiv bei der Vermarktung der Microsoft Forefront Lösungen durch Förderung und Bereitstellung von Kampagnenmaterial, dedizierten, technischen und personellen Ressourcen z. B. für Hausmessen, Telemarketing und Direct Mailings.
Reseller können sich live über Microsoft Forefront informieren
Infinigate startet noch im August eine Roadshow, auf der sich interessierte Reseller in den Microsoft Niederlassungen ausführlich über Forefront informieren können. Darüber hinaus erfahren Reseller dort alle Details, über die Anforderungen und den nächsten Schritte, um Microsoft Certified Security Partner zu werden.
Termine:
- 27. August 2008 - Frankfurt
- 4. September 2008 - Stuttgart
- 15. September 2008 - Hamburg
- 18. September 2008 - Berlin
- 29.September 2008 - München
Über Microsoft:
Microsoft Windows Server Microsoft Server bieten Unternehmen jeder Größe eine umfassende Basisinfrastruktur und eine leistungsfähige Applikationsplattform. Mit der Basisinfrastruktur, im Kern bestehend aus dem Betriebssystem Windows Server 2008, Lösungen für Systemmanagement (System Center) sowie Sicherheitslösungen (Forefront), reduzieren IT-Abteilungen Komplexität und Kosten, steuern den Zugriff auf Informationen und stellen IT-Infrastrukturen effizient und sicher zur Verfügung. Die Applikationsplattform setzt sich aus der Datenmanagementplattform SQL Server 2008, BizTalk Server 2006 R2 für Geschäftsprozessmanagement und der Entwicklungsplattform Visual Studio 2008 zusammen. Sie ermöglicht IT-Abteilungen eine effektivere und flexiblere Unterstützung des operativen Geschäfts und steigert aufgrund der Integration mit 2007 Microsoft Office System die Produktivität der Endanwender. Microsoft Server werden gemäß der Common Engineering Criteria (CEC), der Dynamic Systems Initiative (DSI) und dem Security Development Lifecycle (SDL) entwickelt, um einen optimalen wirtschaftlichen Nutzen, eine einfache Verwaltung und ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.