Infinigate nimmt mit Vectra Networks einen Hersteller ins Portfolio, der den Schutz vor sehr komplexen Langzeitangriffen auf Netzwerke ermöglicht. Vectra Networks schließt mit seiner Technologie sowohl die bisher bestehende Lücke zur Erkennung von Cyber-Attacken, als auch die teils automatisierte Interaktion mit bestehenden IT Security-Infrastrukturen (Firewalls, SIEM etc.).
Andreas Bechtold, Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH, erläutert zu dem Vertrag: „Als spezialisierter IT-Security Distributor sondiert die Infinigate permanent den Markt, um frühzeitig innovative IT-Security Anbieter zu identifizieren und diese bei unseren Kunden erfolgreich zu positionieren. Vectra Networks setzt mit seiner neuartigen und intelligenten Technologie dort an, wo traditionelle Sicherheitslösungen am Perimeter enden. Das Unternehmen bietet neue Technologien, die fortlaufende Kommunikationsströme in Echtzeit im Netz überwachen, analysieren und automatisiert nach Risikokriterien bewerten. Daher ist Vectra die perfekte Ergänzung zu bestehenden Technologien unseres Portfolios und vieler Systemhäuser.“
Vectra Networks folgt mit dem Distributionsvertrag konsequent der eigenen Wachstumsstrategie in Europa. Gérard Bauer, Vice President EMEA bei Vectra Networks, erklärt die Wahl von Infinigate zum exklusiven Distributor: „Infinigate ist für uns der ideale Partner, um unsere Threat Intelligence Lösung verstärkt für den deutschen und österreichischen IT Security Markt zugänglich zu machen. Dabei profitieren alle Seiten: Partner und Reseller werten ihr eigenes Produktportfolio auf und bieten ihren Kunden dadurch einen echten Mehrwert. Dabei adressieren wir vor allem die Bedürfnisse der Security Operation Center (SOC), da unsere Lösung dieser Zielgruppe eine optimale Ergänzung zu den dort angewandten traditionellen Security-Systemen wie SIEM oder Firewalls bietet. Erste erfolgreich umgesetzte Projekte bekräftigen unsere Strategie“, so Bauer.
Vectra Networks wird auf der Infinigate Hausmesse am 23. Juni in München als Aussteller dabei sein und dort seine Lösungen präsentieren.
Über Vectra Networks
Vectra Networks™ ist der führende Anbieter von Lösungen zum automatisierten Gefahrenmanagement und Echtzeit-Erkennung laufender Cyber-Angriffe. Die Lösung des Unternehmens erkennt Gefahren gegenüber angegriffenen Nutzern automatisch und bietet einen außergewöhnlichen Einblick in die stattfindende Hackeraktivität. Dadurch kann Datenverlust unverzüglich verhindert oder begrenzt werden. Vectra priorisiert die Gefahren, die das größte Risiko darstellen, wodurch Unternehmen umgehend handeln und ihre Ressourcen gezielt einsetzen können. 2015 wurde Vectra von Gartner als „Cool Vendor in Security Intelligence" ausgezeichnet. Gartner würdigte damit das Unternehmen dafür, dass es die Herausforderungen bei der Erkennung von Bedrohungen nach einem sicherheitsrelevanten Vorfall adressiert. Zudem wurde Vectra bei den American Business Awards mit dem Gold Award in der Kategorie Tech Startup 2015 ausgezeichnet. Zu den Investoren von Vectra zählen Khosla Ventures, Accel Partners, IA Ventures, AME Cloud Ventures, und DAG Ventures. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien mit einem weiteren Firmensitz in Zürich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vectranetworks.com/dach.
Vectra und das Vectra Networks Logo sind eingetragene Marken. Sicherheit, die mitdenkt, das Vectra Threat Labor sowie der Vectra Threat Certainty Index sind Handelsmarken von Vectra Networks. Andere Marken-, Produkt und Servicebezeichnungen sind Handelsmarken, registrierte Handelsmarken oder Dienstleistungszeichen von den entsprechenden Inhabern.