infoBoard 4.0 bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Anwesenheit zu stempeln, vergangene Anwesenheiten einzusehen und Abwesenheiten zu beantragen. Auch die Korrekturen der Anwesenheiten, nachträgliche Erfassungen und die Überprüfungen sind möglich. Bei Unschlüssigkeit wird eine automatisierte E-Mail-Benachrichtigung zur Abstimmung versendet. Das Arbeitszeitkonto der Mitarbeiter wird übersichtlich dargestellt, inklusive Hinweisen zu Überstunden und anderen relevanten Informationen.
Der Geschäftsführer hat mit infoBoard 4.0 die Möglichkeit, die Anwesenheitszeiten der Mitarbeiter zu verwalten und auszuwerten. Eine Ist-Bewertung von Anwesenheiten, sowie Buchungen und Genehmigungen von Anwesenheitszeiten können einfach vorgenommen werden. Die Auswertung von Anwesenheits- und Abwesenheitszeiten erfolgt übersichtlich in Tabellen und Diagrammen. Konfigurierbare E-Mail-Benachrichtigungen helfen dabei, stets auf dem neuesten Stand wichtiger Informationen zu bleiben.
Auch das Urlaubsmanagement wird mit infoBoard 4.0 deutlich leichter. Die Mitarbeiter können Urlaubsanträge beantragen und ihr Urlaubskonto einsehen. Der Geschäftsführer hat einen Überblick über unternehmensweite Urlaube und kann Urlaubsanträge einfach genehmigen oder ablehnen. Zudem besteht die Möglichkeit, Urlaubsdaten bei Jahreswechsel zu buchen und eine Kapazitätsdarstellung durchzuführen.
Die Geschäftsführung hat zudem zusätzliche Administrationsmöglichkeiten: Die Angestellten können leicht verwaltet und Mitarbeiterlisten importiert werden. Auch die Zuordnung von Mitarbeitern zu den infoBoard Plantafel-Zeilen erfolgt problemlos. Die Schichtverwaltung rundet das Angebot ab.
Das neue Tool infoBoard 4.0 ist die Lösung für effizientes Anwesenheits- und Urlaubsmanagement und unterstützt Unternehmen dabei, Prozesse deutlich zu vereinfachen und zu optimieren. Sie sollten infoBoard 4.0 in Betracht ziehen, um ihre Abläufe zu verbessern und Zeit sowie Kosten zu minimieren.