Nach dem Proof of Concept für die Einführung der Systeme fiel die Wahl auf das EPIM-System von viamedici sowie auf das Open-Source-WCMS eZ Publish. Nach dem Redesign der Website übernahm infolox die Neukonzeption des Internet-Auftritts und der einzelnen Funktionen sowie die komplette Implementierung der Produktdaten des EPIM-Systems.
Als Ergebnis haben Thermopal und infolox einen neu gestalteten Internet-Auftritt mit wegweisender Produktsuche und moderner Nutzerführung geschaffen, der die Markenwerte des Holzwerkstoffherstellers in besonderer Weise hervorhebt.
Durch die Einführung des EPIM-Systems ist Thermopal in der Lage, die gesamten Produktdaten für unterschiedlichste Ausgabekanäle in einer einzigen Datenbank zu pflegen. Die Anbindung des WCMS-Systems ermöglicht Thermopal, ihre Website komplett eigenständig zu pflegen. Besonderen Wert wurde darauf gelegt, Ästhetik und Schönheit mit Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit erfolgreich zu verbinden. Im weiteren Projektverlauf folgen nun die Automatisierung von Datenblatt und Printkatalog.
Christina Müller-Witzemann, Projektleitung Thermopal:
"Für uns war es wichtig, einen Dienstleister zu finden, der langjährige Erfahrung im Bereich Online und Print besitzt und der unsere Wünsche und Anforderungen flexibel in praktische Lösungen umzusetzen zu weiß. Die Software ist zwar ein wichtiger, aber nicht der alles entscheidende Faktor. Auch auf den richtigen Dienstleister kommt es an. Und da ist infolox für uns die erste Wahl. Unsere neue Website hat uns voll und ganz überzeugt. Jetzt freuen wir uns noch auf den kommenden Printkatalog!"
Über Thermopal:
Die Thermopal GmbH, eine Tochter der Pfleiderer AG mit Sitz in Leutkirch im Allgäu, beliefert nationale und internationale Kunden aus dem Holzhandel, der Möbelindustrie, dem Innenausbau und speziellen Branchen, wie beispielsweise dem Schiffsbau, mit hochwertigen Holzwerkstoffen.