Das Wesentliche im Kundenmanagement: Damit Kundenprojekte zu profitablen Kundenbeziehungen wachsen.
Prof. Dr. Peter Winkelmann, einer der fünf CRM-Weisen aus dem CRM-Expertenrat und Leiter des Studienschwerpunktes BWL der FH Landshut wird auf dem infoselect Business-Workshop referieren.
Das Thema Optimiertes Kundenmanagement ist brandheiß. Vor allem für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU’s). Denn neuste repräsentative Studien zeigen auf, dass gerade durch den verschärften Marktdruck und gestiegene Kundenanforderungen in diesen Segmenten der Aspekt der Kundenbindung zunehmend an Bedeutung gewinnt. So wissen die meisten KMU’s um die Notwendigkeit von CRM’s; für viele ist es aber nach wie vor eine Software, die ausschließlich Großunternehmen einsetzen. Weitere Risiken sehen die KMU’s bei der Implementierung in die bestehende Netzwerkumgebung, den Datenabgleich oder in der Einarbeitung der Mitarbeiter auf eine weitere Software. Darüber hinaus spielen Faktoren wie ein hohes Investitionsvolumen oder die Angst vor Doppelverwaltung und erhöhtem Aufwand eine große Rolle, welche die Kundenbeziehungen offensichtlich nicht profitabler machen.
Lösungen, die problemlos integriert werden und die wesentlichen Anforderungen für optimales Kundenmanagement beinhalten, sind Gegenstand des infoselect Workshops. Wie eine flexible Handhabung, kurze Einführungszeiten und ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis realisiert werden können und gleichzeitig profitable Kundenbeziehungen erzielen; darauf gibt diese Veranstaltung Aufschluss.
Anmeldung auch für Journalisten zum kostenfreien Workshop am 16. Oktober 2003 bitte online unter: http://www.infoselect.de