Die Marktübersicht orientiert sich an der Branche des anfragenden Unternehmens und wird jeweils aktuell durch erfahrene Experten neutral zusammen gestellt. Dabei werden alle branchenrelevanten Lösungen des deutschsprachigen Marktes berücksichtigt. Das heißt, es findet keine Subventionierung durch Anbieter statt, noch werden relevante Softwareunternehmen durch teilweise übliche Listungsgebühren von der Marktübersicht ausgeschlossen. Darüber hinaus werden keine Interessentendaten an Anbieter weitergegeben.
Als Ergebnis erhalten Mandanten eine fundierte Auswahl von bis zu 20 marktrelevanten Branchenlösungen mit Adresse, Web-Site, Produktname sowie einem persönlichen Ansprechpartner mit Kontaktdaten. Auf dieser Grundlage können Unternehmen ihre eigenen Anfragen an die Lieferanten stellen oder gegebenenfalls eine Ausschreibung durchführen.
"Unsere Erfahrung zeigt, dass zahlreiche Unternehmen auf professionelle Unterstützung bei der Auswahl relevanter Softwareprodukte und Anbieter angewiesen sind. Dennoch wollen viele den Auswahlprozess soweit wie möglich durch eigene Ressourcen abdecken. Mit der Basisrecherche erhalten sie nun wertvolle Orientierung im "Softwaredschungel" und werden in die Lage versetzt, eigene Anfragen oder Ausschreibungen durchzuführen, ohne die Gefahr relevante Anbieter zu vergessen", erklärt Bert Stuhr, Vorstand und Gründer der INFOSOFT AG.
Abgerundet wird die Basisrecherche durch weitere modulare Beratungs- und Unterstützungsangebote der INFOSOFT AG rund um das Thema Auswahl und Einführung der optimalen Unternehmenssoftware wie zum Beispiel die Basisanalyse, die Lastenhefterstellung, das Vertragscoaching oder das Projektcontrolling.