Auf der it-sa Nürnberg und auf der IoT Wiesbaden stellt das Freiburger Unternehmen nun neue weltweit bahnbrechende Funktionen rund um RFID / NFC Zugangsmanagement vor. Genau wie ein Smartphone, jedoch für die IT Abteilung deutlich einfacher zu realisieren, kann man mit dem kleinen Gerät in Kreditkartengröße nun bestehende NFC Schließanlagen oder Aufzüge sowie den Zugang zu medizinischen Geräten smart und dynamisch realisieren. Alle Vorgänge können mit Mehrwertdiensten wie Lokalisierung oder Nachrichtenübermittlung ergänzt werden was zu einer enormen Effizienzsteigerung und höheren Ablaufsicherheit des Krankenhauses führt.
Insbesondere sucht das Unternehmen auf den Messen Softwarepartner aus dem Bereich Identitätsmanagement, um im nächsten Schritt moderne ZeroTrust und Blockchain basierte SSI Technologie auf dem Server basierten NoCode System zu installieren.
Infrafon konnte im Frühjahr dieses Jahres eine erste Seed- Kapitalrunde erfolgreich abschliessen und baut nun einen Partnervertrieb über spezialisierte Systemintegratoren auf. Gründer und CEO Frieder Hansen: "Wir hätten gerne mit etablierten Kommunikationsanbietern wie z.B. Gigaset eine technologische OEM Partnerschaft angestrebt, das hätte uns den Vertriebsaufbau erleichtert, aber nun wachsen wir mit unseren Pilotprojekten eben etwas langsamer und gehen Schritt für Schritt."
Zu sehen ist Infrafon, der Smartphone Zwitter, auf der it-sa auf dem THELÄND Stand und auf der IoT Wireless auf dem Stand der omlox RTLS Organisation.