PyrIQ®-Detektoren – Digitale infrarote Sensorintelligenz
Die digitalen pyroelektrischen Detektoren der PyrIQ®-Serie von InfraTec eröffnen Anwendern vielfältige neue Möglichkeiten. Sie bieten eine einfache Integration in das Gesamtsystem, eine hervorragende elektromagnetische Verträglichkeit sowie eine anpassbare Signalverarbeitung. Eingesetzt werden sie für hochpräzise Messungen im Bereich der Gasanalyse und Flammensensorik.
Zur Lösung komplexer kundenseitiger Herausforderungen stehen der zweikanalige LID-2322 im TO39 Gehäuse sowie der LRD-3824 mit vier Kanälen in TO8 Bauform zur Auswahl.
PyrIQ® Evaluation Kit
Mit dem Evaluation Kit haben Anwender die Möglichkeit, verschiedene Funktionen und einstellbare Parameter der digitalen Detektoren schnell und einfach zu testen. Dabei werden die Sensordaten in der Softwareoberfläche sowohl im Zeit- als auch im Frequenzbereich live dargestellt. Während der laufenden Datenerfassung ist es außerdem möglich, die Detektorparameter anzupassen, was zu einem beschleunigten und tiefgreifenden Verständnis der PyrIQ®-Detektoren führt1. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen können z. B. der Rückkopplungspfad des analogen Frontends, zusätzliche Verstärkungsstufen, Bandpassfilterfrequenzen und auch die Abtastfrequenz zielgenau für die spezifische Anwendung angepasst werden. Der I2C-Bus des Evaluation Kits erlaubt den parallelen Betrieb von bis zu drei PyrIQ®-Detektoren mit voller Bandbreite bei 1 kHz Abtastfrequenz. Zusätzlich zu den vielfältigen Detektorparametern bietet das Evaluation Kit die Steuerung des enthaltenen IR-Strahlers.
Weitere spannende Einblicke bietet das Video „InfraTec Evaluation Kit Showcase“: https://www.youtube.com/...
1Da Anwender spezifische Anforderungen an Detektoren und die eingesetzten IR-Filter haben, werden die Detektoren individuell konfiguriert und sind nicht im PyrIQ® Evaluation Kit enthalten. Das Kit dient Anwendern als Unterstützung bei der Entwicklung von Schaltungselektronik und ist nicht für den industriellen und kommerziellen Gebrauch bestimmt.