Ab dem 1. Januar 2025 steht Infront Analytics allen Nutzern zur Verfügung und setzt den Fokus auf einfach Bedienbarkeit. Statt auf überladene Funktionalität, wie sie bei viele Finanzsoftwares auf dem Markt üblich ist, setzt die Lösung auf aussagekräftige und relevante Einblicke. Ermöglicht wird dies durch leistungsstarke Features, darunter eine neue, ansprechende Benutzeroberfläche im Widget-Design, die eine intuitive und benutzerfreundliche Bedienung gewährleistet.
Infront Analytics im Überblick:
- Prüfen Sie über 45.000 Unternehmen: Zugriff auf detaillierte Daten von über 45.000 Unternehmen gewährleistet eine umfassende Analyse.
- Finanzberichte: Tiefgehende Einblicke in die Finanzlage durch Erträgnisaufstellungen, Bilanzen und Cashflow-Statements.
- Analyse von Kennzahlen und Multiplikatoren: Vergangene, aktuelle und prognostizierte Finanzkennzahlen in übersichtlichen Tabellen und Diagrammen.
- GPRV-Analyse: Schneller Überblick über die fundamentalen Unternehmenskennzahlen im Vergleich zum Branchendurchschnitt.
- Peer-Analyse: Vergleichsanalysen anhand vordefinierter Peer-Gruppen.
- Fundamentales Screening: Leistungsstarkes Multi-Kriterien-Tool für den Zugriff auf eine umfangreiche Unternehmensdatenbank.
- Berichte: Erstellung druckfähiger PDF-Factsheets samt einer Zusammenfassung der wichtigsten Unternehmensinformationen.
- Excel Plugin: Leistungsstarkes Excel-Plugin zur Erstellung maßgeschneiderter Berichte nach individuellen Anforderungen.
Innovative Integration in die Infront One-Architektur
Die neue Analyseplattform ist vollständig in die Infront One-Architektur und die WealthTech-Lösungen integriert. Dadurch kann Infront Daten und Analysen flexibel über alle Lösungen hinweg bereitstellen und ein umfassendes, skalierbares System schaffen. Dieser zukunftssichere Ansatz unterstützt eine Vielzahl von Finanzaktivitäten und passt sich an die sich wandelnden Anforderungen der Nutzer an.