Bereits in den 90er Jahren führte Ifi die ZSE-Software (ZSE = „Zählerstanderfassung“) von reisewitz ein, um die Prozesse rund um die Zählerablesung zu optimieren. Im Laufe der Jahre entwickelte reisewitz seine Lösungen mit technischen Fortschritten weiter, und Ifi blieb dem Softwarehersteller aufgrund der guten Zusammenarbeit und des passenden Preis-Leistungs-Verhältnisses treu. Die Monteure von Ifi konnten dadurch bereits in einer Zeit, in der die meisten noch mit handschriftlichen Listen arbeiteten, mit mobilen Dateneingabegeräten unterwegs sein.
Mittlerweile sind die Monteure mit der mobilen Anwendung AuReS ausgestattet, die sie durch die einfache Handhabung im täglichen Außendienst unterstützt. Durch vordefinierte Fragenkataloge und Fotopflichten erzielt Ifi eine erhebliche Qualitätssteigerung. Auch im Innendienst werden durch AuReS die Abläufe erleichtert – ob in der Auftragsbearbeitung, in der Disposition oder beim Terminmanagement. Durch die Lösung erfolgt somit eine reibungslose Abwicklung der Aufträge, was wiederum zu einer hohen Kundenzufriedenheit führt.
Ifi und reisewitz arbeiten eng zusammen, um kontinuierlich Verbesserungen und Weiterentwicklungen zu erarbeiten. Die neueste Generation des Workforce Management Systems von reisewitz, die Software adelo®, setzt genau an diesem Punkt an. Mit einem flexiblen Customizing können Kundenanforderungen schnell und einfach ohne großen Entwicklungsaufwand umgesetzt werden, dank einem Low-Code Ansatz. Darüber hinaus besticht adelo® auch durch seine Cloud-basierte Architektur, die durch ihre Schnittstellenoffenheit und Verfügbarkeit auf verschiedenen Plattformen überzeugt. Das moderne Front- und Backend von adelo® runden das Gesamtpaket ab.
Ifi befindet sich aktuell in der Planung zur Umsetzung von adelo®. Dank reisewitz kann Ifi die Prozesse rund um die Auftragsbearbeitung logistisch und organisatorisch erfolgreich meistern und wird dies in Zukunft mit adelo® noch effizienter machen.