Ingram Micro vertreibt ab sofort die LIGHTIFY™-Beleuchtungssysteme der OSRAM GmbH, dem Marktführer im Bereich hochwertiger Licht- und LED-Lösungen. Durch die Kooperation mit einem der renommiertesten Lighting-Hersteller unterstreicht Ingram Micro ihre Kompetenz im Bereich der Energy Saving Technologies. "Die Partnerschaft mit OSRAM ist für uns ein Meilenstein. Mit der Kooperation bauen wir unser LED-Lighting-Portfolio konsequent aus und erschließen gemeinsam mit OSRAM neue Geschäftsfelder für unsere Partner", so Klaus Donath, Senior Director Value Business bei Ingram Micro. "Durch die flexiblen Einsatzmöglichkeiten der LIGHTIFY™-Beleuchtungssysteme bieten wir unseren Kunden das ideale Produkt, um sich individuell am Markt zu positionieren."
Bei der LIGHTIFY™-Serie erlaubt ein Gateway die Integration von bis zu 50 Lichtquellen per WLAN in ein beliebiges Netzwerk. Per App für die Betriebssysteme ab Android 4.1.X und IOS 7.X lassen sich die LEDLampen und -Leuchten einzeln und in Gruppen kabellos steuern. Von jedem mobilen Endgerät aus ist es somit möglich, die Beleuchtung flexibel von unterwegs ein- und auszuschalten oder zu dimmen.
Mit der App lassen sich darüber hinaus verschiedene Lichtszenarien wählen und abspeichern. Die Farbtemperatur des Lichts kann nach Belieben angepasst werden - zur Wahl stehen verschiedene vorgegebene Farbtöne von Rot und Orange bis hin zu speziellen Beleuchtungsszenarien wie "Warm White". Die denkbaren Einsatzmöglichkeiten der LIGHTIFY™-Beleuchtungssysteme sind vielfältig: Voreingestellte Beleuchtungsabläufe simulieren Anwesenheit zu Hause, die Lichtverhältnisse in Konferenzräumen und Büros lassen sich schnell anpassen und Lichtakzente in Verkaufsräumen setzen Produkte richtig in Szene.
Fragen zu den OSRAM LIGHTIFY™-Beleuchtungssystemen beantworten die NewEnergy-Spezialisten von Ingram Micro unter newenergy@ingrammicro.com oder der Telefonnummer 089/4208-2770.