„Die Verleihung des INNOVATIONSPREIS-IT war wieder einmal ein tolles Event“, berichtet Rainer Kölmel. „Es hat Spaß gemacht, den Gewinnern ihren Preis zu überreichen und sie zu beglückwünschen. Natürlich freut es mich auch persönlich, die mehr als verdienten Freudestrahlen in den Gesichtern der Sieger zu sehen. Das gibt nicht nur uns einen riesigen Motivationsschub für das nächste Jahr.“ Mit Blitzlichtgewitter und öffentlicher Anerkennung hat sich die Preisübergabe für die Sieger direkt bezahlt gemacht. Die Auszeichnung ist dabei Zeichen und Anerkennung zugleich für den Mut zur Innovation sowie die viele geleistete Arbeit, die hinter den prämierten Lösungen steckt.
Auch in diesem Jahr sind für den INNOVATIONSPREIS-IT wieder mehrere tausend innovative Bewerbungen eingegangen. Ausgezeichnet wurde je ein Gewinner aus 38 Kategorien und 16 Bundesländern. Darüber hinaus wurden zwei Sonderauszeichnungen für Österreich und die Schweiz vergeben. Neben den Siegern sind auch die Finalisten für den INNOVATIONSPREIS-IT, die mit ihren IT-Lösungen das vielfältige Angebot ausgezeichneter IT-Produkte bereichern, auf der Internetseite der Initiative Mittelstand zu finden. Sie alle konnten eine namhafte Expertenjury aus hochkarätigen Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten überzeugen.
Schon morgen, am 16. März 2016 folgt dann das nächste Highlight: die Veröffentlichung der neuen IT-Bestenliste 2016. Das exklusive Kompendium umfasst die innovativsten und zukunftsfähigsten IT-Produkte für mittelständische Unternehmen – die ideale Grundlage für fundierte IT-Entscheidungen.
Weitere Informationen sowie die offizielle Sieger- und Finalistenliste des INNOVATIONSPREIS-IT 2016 gibt es online unter http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2016.