Zum Endspurt wird es noch einmal spannend. Am letzten Tag der Bewerbungsphase freut sich Rainer Kölmel, Initiator des INNOVATIONSPREIS-IT, auf kurzentschlossene Bewerber: "Noch bis 24 Uhr ist unser Online-Bewerbungsformular für Produkteinreichungen aus der IT-Branche freigeschaltet. Da auch Bewerbungen in der letzten Minute die gleichen Chancen wie frühere Bewerbungen haben, lohnt sich das überschaubare zeitliche Engagement für die Teilnahme am Preis in jedem Fall."
Die Initiative Mittelstand verleiht in der dritten Märzwoche den INNOVATIONSPREIS-IT zum zwölften Mal im Rahmen der CeBIT. 41 Kategoriesieger, 16 Landessieger, je ein Unternehmen aus Österreich sowie der Schweiz und ein Start-up werden für ihre innovative und mittelstandsgeeignete Lösung ausgezeichnet. Neben der Preisverleihung selbst profitieren die besten Unternehmen zudem von einer Kommunikationsdynamik über die Plattformen der Initiative Mittelstand und nicht zuletzt von der Präsentation in der IT-Bestenliste.
Prominente Unterstützung erhält die Initiative Mittelstand in diesem Jahr von Microsoft Deutschland, die sich zur Schirmherrschaft des INNOVATIONSPREIS-IT 2015 bereiterklärt haben. Vertreten wird das Unternehmen dabei durch Floris van Heijst, dem General Manager für das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland.
"Unsere Fachjury steht bereit zur Bewertung der vielen innovativen Produkte, mit denen uns Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum auch in diesem Jahr wieder zeigen, dass die heimische Innovationskraft ungebrochen ist", so Kölmel. Die Fachjury setzt sich aus etwa 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten zusammen.
Weitere Informationen zum INNOVATIONSPREIS-IT 2015: http://www.innovationspreis-it.de
Hier geht es zum Online-Bewerbungsformular: http://www.imittelstand.de/...