Im zwölften Jahr der Auszeichnung der innovativsten Produkte und Lösungen aus Technologie-, Informations- und Telekommunikationsindustrie zieht Rainer Kölmel als Initiator des INNOVATIONSPREIS-IT wieder einmal ein positives Fazit: "In diesem Jahr konnten wir den Bewerberrekord erneut einstellen. Die hohe Zahl von Innovationen, die für unseren Preis eingereicht wurden, zeigt nicht nur die Attraktivität sowie das Renommee unserer Auszeichnung in der Branche, sondern auch, dass deutschsprachige IT-Unternehmen weiterhin international wettbewerbsfähig sind."
Eine namhafte Fachjury aus 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten bewertet nun die Produktbewerbungen und kürt die 60 Sieger aus 41 Kategorien, 16 Bundesländern, Österreich, der Schweiz und zudem das beste Start-up. Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2015 ist Microsoft Deutschland, vertreten durch Floris van Heijst, General Manager für das Mittelstands- und Partnergeschäft.
Am 16. März werden die Sieger im Rahmen der CeBIT sowie über die Seite der Initiative Mittelstand sowie Partnerplattformen öffentlichkeitswirksam bekannt gegeben und gebührend gefeiert. Die ausgezeichneten Unternehmen erhalten neben ihrem Preis und einer Urkunde auch ein Signet, mit dem sie ihre Innovationskraft darstellen und ihre Produkte marketingwirksam bewerben können.
Neben der Preisverleihung selbst profitieren die besten Unternehmen darüber hinaus von einer Kommunikationsdynamik über die Plattformen der Initiative Mittelstand und nicht zuletzt von der Präsentation in der IT-Bestenliste. Somit werden die innovativsten Lösungen garantiert im großen Netzwerk der Initiative Mittelstand wahrgenommen und durch die starke Partnerschaft mit ihr vorangetrieben.
Weitere Informationen zum INNOVATIONSPREIS-IT 2015: http://www.innovationspreis-it.de