„Die Umwandlung der Inline Sales GmbH in eine Aktiengesellschaft ist für uns die logische Grundlage für weiteres Wachstum. Gerade im Hinblick auf unsere internationale Struktur wird uns die AG viele Handlungsmöglichkeiten eröffnen. Darüber hinaus haben wir einen Grundstein für Unternehmensbeteilungen sowie Mitarbeiterbeteiligungen in Form von Aktien gelegt,“ so Frank Sattler, geschäftsführender Gesellschafter der Inline Sales GmbH.
Die Inline Sales GmbH, zentral-europäischer Ableger der Inline Sales International Group, übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen den strategischen und operativen Aufbau von Business Development, Vertrieb und Marketing durch die Bereitstellung von Vertriebs-Outsourcing, Interims-Management und Marketing Services.
Neben intensiven Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen in Marketing und Vertrieb bietet die Inline Sales in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann er die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle.
Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für die Vertriebsmannschaft durch flexibleren Einsatz, sowie mehr Erfolg durch die volle Konzentration auf den Vertrieb.