Highlights des vergangenen Geschäftsjahres waren die Vertragsabschlüsse mit zahlreichen internationalen Kunden, die Einführung zusätzlicher Dienstleistungen wie Marketing, Consulting, Headhunting oder die Inline Sales Akademie sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrades durch intensive Öffentlichkeitsarbeit und den Abschluss von Kooperationen.
Ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges wurde durch die Inline Sales GmbH, zentral-europäische Tochter der Inline Sales International Group, generiert. Sowohl bei Umsatz und Ertrag als auch bei der Anzahl der Kunden konnte ein überdurchschnittliches Wachstum in 2006 erreicht werden.
Neben den klassischen Branchen der Inline Sales wie Informations- und Telekommunikationstechnologie konnte die Geschäftstätigkeit um weitere vertikale Märkte wie Medien, Verlage, Einzelhandel, Logistik, Versicherungen und Industrie erweitert werden. Außerdem eröffnete die Inline Sales International Group in 2006 neben den bestehenden Landesgesellschaften weitere Niederlassungen in Frankreich und in den USA.
“Die Inline Sales International Group hat durch eine breite internationale Kundenbasis eine wichtige Entwicklungsstufe erreicht,” so Robert König, CEO, Inline Sales Inc., „Dieses Wachstum war eine logische Folge in der Entwicklung des Unternehmens. Die Marktbedürfnisse zu treffen und dabei aggressiv ihre Ziele zu verfolgen sind die Stärken der Inline Sales. Für 2007 sind wir bestens aufgestellt, um unser Geschäft weiter auszubauen und unseren Kunden weitere Märkte wie zum Beispiel Asien zu öffnen.”
Die Inline Sales bietet in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann er die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde selber. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle.
Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für die Vertriebsmannschaft durch flexibleren Einsatz, sowie mehr Erfolg durch die volle Konzentration auf den Vertrieb.
Die Inline Sales International Group hat in den 10 Jahren ihrer Geschäftstätigkeit den Aufbau von Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen erfolgreich mitverantwortet. Zu den Kunden der Inline Sales International Group gehören Unternehmen wie: British Telecom, Comparex, Motorola, EDS, Laser 2000, TDS, Samsung und viele andere.