Bewerbungsstart ist im Januar 2009. In der nächsten Runde wird es wieder einige Neuerungen geben: einen neuen prominenten Schirmherren, neue kompetente Jury-Mitglieder, neue Partner und neue Kategorien.
Der INNOVATIONSPREIS ist am Puls der Zeit. So gewährleistet die Initiative Mittelstand, dass auch 2009 die praktikabelsten und besten Lösungen für den Mittelstand gefunden und gefördert werden. Mehr über die Neuerungen erfahren Sie als Erster im nächsten INNOVATIONSPREISaktuell oder im Dezember auf www.imittelstand.de
Ein Partner und Förderer für den Mittelstand zu sein - das hat sich die Initiative Mittelstand bei ihrer Gründung vor fünf Jahren auf die Fahnen geschrieben. 2004 konnte sie mit der Verleihung des INNOVATIONSPREISES einen wichtigen Grundstein für ihre Erfolgsgeschichte legen. Der INNOVATIONSPREIS und etwas später sein Bruder der INDUSTRIEPREIS wurden ins Leben gerufen, um innovative und mittelstandsgeeignete Produkte medienwirksam zu fördern und mittelständischen Unternehmen aus ITK und Industrie Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu geben. Anders als bei anderen Innovations- oder Mittelstandspreisen erhalten die Gewinner keine Geldpreise, sondern umfassende PR- und Marketing-Dienstleistungen, die sie intensiv für die Vermarktung ihrer Produkte einsetzen können.
Bereits im April 2008 wurde die Münchner Inline Sales GmbH, Spezialist für Business Process Outsourcing in Marketing und Vertrieb, von der Initiative Mittelstand für Ihre Dienstleistungen im Bereich Business Process Management zu einem INNOVATIONSPRODUKT 2008 ernannt. Die Produkte und Dienstleistungen der Inline Sales GmbH überzeugten die Jury durch ihren Nutzwert, Innovationsgehalt und ihre Mittelstandseignung und sicherten der Inline Sales GmbH damit einen Platz in der Auswahl der Initiative Mittelstand 2008.
Die Inline Sales International Group bietet ihren Kunden in den USA und Europa neben Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource, wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann er die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle.
Die Vorteile liegen auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für den Vertrieb durch flexiblen Einsatz, sowie mehr Erfolg durch volle Konzentration auf den Vertrieb.