Mit Version 8 hat InLoox einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung seiner Projektmanagement-Software erreicht. Erstmals verbindet InLoox PM agile und klassische Projektmanagement-Methoden auf einer gemeinsamen Plattform, die von allen Teams und Abteilungen in einem Unternehmen genutzt werden kann – ganz egal, welchen Projektmanagementansatz sie bevorzugen. Zugleich schlägt Version 8 auch eine Brücke zwischen den Bedürfnissen kleiner Teams und der Koordination großer Projektwelten.
Kleinere oder agil arbeitende Arbeitsgruppen können mit Hilfe einer Kanban-Tafel unkompliziert Aufgaben planen und verteilen. Projektteams, die umfangreiche Vorhaben koordinieren, gewinnen mit InLoox PM Überblick und Planungssicherheit in komplexen Projektlandschaften. Die neuen Dashboards beispielsweise bieten Projektleitern Echtzeitanalysen nach frei wählbaren Kriterien und Kennzahlen und erlauben die Einbindung externer Datenquellen. Diese Stärken kann InLoox mit der deutlich leistungsstärkeren Version 8.2 nun noch besser ausspielen.
Outlook-Integration als verbindendes Element
„InLoox PM 8 für Outlook ist eine Projektmanagement-Software für Alle – mit Funktionen, die sowohl kleine Teams als auch große Konzerne in ihrer Projektarbeit unterstützen. Mit Version 8.2 sorgen wir dafür, dass diese neuen Funktionen so schnell und so komfortabel wie nur möglich nutzbar sind“, fasst InLoox-Geschäftsführer Dr. Andreas Tremel zusammen. „Die Outlook-Integration von InLoox PM ist dabei die gemeinsame Klammer, die alle Daten – seien es Aufgaben, Kontakte, E-Mails oder Termine – in einem einzigen System bündelt. Sie bringt alle Projektteams und Abteilungen im Unternehmen auf einen gemeinsamen Nenner.“
Das Konzept geht auf. Mittlerweile arbeiten mehr als 50.000 Projektmanager und Teammitglieder weltweit mit Projektmanagement-Software von InLoox – und das auf allen fünf Kontinenten. Hauptabsatzmärkte der Softwarelösungen von InLoox sind nach wie vor das deutschsprachige Europa und die USA – doch auch in Down Under und so exotischen Ländern wie dem Inselstaat Kiribati werden Projekte mit Hilfe von InLoox geplant und gesteuert.