Im Fokus stehen dabei immer der Praxisbezug sowie der konkrete Einsatz und Nutzen der Projektmanagement-Software InLoox. Dr. Andreas Tremel, Mit-Gründer und Geschäftsführer InLoox GmbH: „Wir freuen uns sehr, nach der zweijährigen, corona-bedingten Pause, uns mit den zahlreichen Kunden und Anwendern endlich wieder persönlich austauschen zu können. Offensichtlich geht des diesen genauso, denn bereits kurz nach dem Versand der Einladung und Veröffentlichung der Agenda, war die Veranstaltung fast ausgebucht.“
Die Teilnehmer erwartet eine Vielzahl interessanter Vorträge und Impulse. So befasst sich der Anwender-Stream beispielsweise damit, wie sich klassisches Projektmanagement und agile Ansätze vereinbaren lassen und welche Möglichkeiten es gibt, den Arbeitsaufwand eines Projekts besser einzuschätzen. Bei den Technikvorträgen wiederum steht die Visualisierung von Projektdaten sowie deren Übergabe an andere IT-Systeme im Vordergrund. Anhand eines Praxisbeispiels wird gezeigt, wie InLoox Dashboards und -Berichte sukzessive im Controlling wartungsintensive Tools wie Excel-Tabellen ablösen können. In der Vortragsreihe für Interessenten hingegen dreht sich alles um einen gelungenen Start mit der Projektmanagement-Software und der Optimierung von Projektabläufen.
Im Rahmen des Insidertags wird es auch ein Preview des für den Herbst geplanten Software-Releases InLoox 11 geben. Dr. Tiziano Panico, ebenfalls Mit-Gründer und Geschäftsführer des Softwareherstellers: „Unsere Lösung basiert künftig auf einem völlig neuen Technologieplan mit einer modernen Architektur. Außerdem gibt es eine neue Engine für Dashboards und Berichte sowie ein neues Web-UI, was das Arbeiten mit sehr großen Datenmengen deutlich vereinfacht. Insgesamt wird InLoox 11 leistungsstärker, schneller, flexibler und beliebig skalierbar sein.“