Als wichtige Grundfunktionen stehen Projektplanung, Vorgangs- und Zeiterfassung, Dokumenten-Ablage, Projekt-Budgetierung und -Auswertung über einen eigenen Excel-Berichtgenerator zur Verfügung. In der Version 3.6 bietet die Lösung weiter verbesserte Funktionalitäten beim Aufsetzen von Standard-Projekten auf Basis von Projektvorlagen und erlaubt eine einfachere Projektkommunikation mit Ressourcen. InLoox richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen.
Variante für Exchange Server verfügbar
Die Lösung lässt sich in den Editionen „Personal“ als Einzelplatzlösung sowie „Workgroup“ für Exchange-Arbeitsgruppen beziehen. Eine Preisliste steht im Web unter www.inloox.de zur Verfügung. Ferner können Interessenten im Internet eine kostenlose Demo-Version herunterladen.
Praxisorientierte Funktionen in bewährter Softwareumgebung
InLoox integriert sich als Toolbar und Ordnerverknüpfung in Outlook. Mit einem Klick kann man so jederzeit auf seine Projekte zugreifen, sie in einer zentralen Ansicht ordnen, suchen, filtern oder gruppieren.
Die Lösung nutzt die Stärken von Outlook in den Aufgabenfeldern Kommunikation und Organisation und ergänzt diese um wesentliche Projektmanagement-Funktionen. Unternehmen können mit der Lösung Projekte mehreren Beteiligten zuordnen, Abhängigkeiten darstellen, Meilensteine und Arbeitspakete definieren, Ressourcen planen und Projekt-Dokumente ablegen. Wird ein Projekt nachträglich modifiziert, indem zum Beispiel Meilensteine verändert werden, verschiebt die Lösung automatisch nachfolgende Termine und Arbeitspakete. Zusätzlich kommuniziert InLoox Änderungen im Projektplan automatisch per Outlook-Aufgabenanfrage oder E-Mail-Nachricht an die beteiligten Ressourcen.
Flexibel und teamfähig
Darüber hinaus ermöglicht InLoox einen flexiblen Datenexport in Microsoft Excel, um so zum Beispiel Planungstabellen, Kostenlisten, Angebote oder Rechnungen komfortabel erstellen zu können.
Die neue Version von InLoox erlaubt es Anwendern, Projektvorlagen teamübergreifend zur Verfügung stellen. Die Vorlagen bleiben dabei jederzeit frei definierbar und lassen sich auch in bereits angelegte Projekte integrieren.
An den realen Bedürfnissen der Unternehmen orientiert
„Mit der Version 3.6 haben wir vor allen Dingen die Anregungen unserer Anwender umgesetzt“, erklärt Andreas Tremel, Geschäftsführer der IQ medialab GmbH. „Für uns ist und bleibt es entscheidend, die Bedürfnisse von Unternehmen aufzugreifen, die einerseits sehr wohl die Notwendigkeit von Software-gestütztem Projektmanagement erkannt haben, bisher aber vor überdimensionierten Lösungen und dem damit verbundenen Aufwand für Installation und Schulung zurückgeschreckt sind.“
Bildmaterial erhalten Sie im Internet unter http://www.inloox.de/...
Weitere Informationen unter:
www.inloox.de
www.iqmedialab.de
Pressekontakt:
IQ medialab GmbH
Andreas Tremel
Frankfurter Ring 193a
D-80807 München
Tel: +49 (0)89 - 323 919 22
Fax: +49 (0)89 - 323 919 55
tremel@iqmedialab.de
PR-Agentur: www.prdienst.de