Vor zwei Jahren hatte Innominate sein HyperSecured Konzept zum Einsatz von Hypervisoren für den Schutz industrieller Automatisierungskomponenten durch virtuelle Security Appliances vorgestellt und mit dem Exponat einer HyperSecured Soft-SPS dessen Machbarkeit demonstriert.
TenAsys und Innominate haben jetzt ihre neuen Technologien kombiniert, um dieses Konzept weiter voranzutreiben und es zur produktiven Einsatzreife zu bringen. In der gemeinsamen Lösung bildet der eVM for Windows Embedded Virtualization Manager von TenAsys die Grundlage, ein original Windows Betriebssystem mit der in einer eigenen virtuellen Maschine ablaufenden Innominate mGuard Firmware auf einem einzelnen PC zu integrieren.
Darüber hinaus können zusätzliche Echtzeit-Kerne in dieser Umgebung verfügbar gemacht werden, so dass zum Beispiel eine Echtzeitsteuerung und eine Mensch-Maschine-Schnittstelle, beide mit integrierter Netzwerksicherheit, auf einer einzigen Multi-Core Hardware implementiert werden können.
Innominate und TenAsys erwarten, dass die Lösung in der ersten Jahreshälfte 2013 über erste OEMs aus der IPC-Branche kommerziell verfügbar wird.
Über TenAsys Corporation
Der Echtzeitlösungsexperte TenAsys Corporation aus Portland Oregon US, spezialisiert auf Echtzeitbetriebssysteme in der Embedded Computing Industrie, designt und optimiert Software für den deterministischen Betrieb auf Intel x86 Plattformen unter Nutzung der Microsoft Visual Studio Entwicklungsumgebung. Seit 1980 vertrauen Kunden weltweit auf TenAsys Echtzeitbetriebssystems-Software, um zuverlässige, deterministisch arbeitende Steuerungssysteme für ein weites Feld von "mission critical" Applikationen entwickeln zu können. Dazu gehören Applikationen in: Medizin, Telecom, industrielle Steuerungen, Roboter, Test und Measurement, Militär.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.tenasys.com.