Aufgrund des großen Interesses im Vorjahr findet die ICS Live Hacking Lounge diesmal an insgesamt sechs Terminen am Stand 9-532 von Innominate in Halle 9 statt, und zwar an jedem Messetag um 11 und 14 Uhr (am Mittwoch, 27.11. um 14 Uhr in englischer Sprache).
"Das theoretische Bewusstsein für die digitale Verwundbarkeit von Automatisierungstechnik und den Schutzbedarf industrieller Datenkommunikation hat durch öffentlich gewordene Cyber-Angriffe wie Stuxnet und die Abhöraktivitäten staatlicher Geheimdienste deutlich zugenommen. Die ICS Live Hacking Lounge macht diese Gefährdungspotentiale praktisch erlebbar", unterstreicht Torsten Rössel, CMO bei Innominate die Bedeutung von Sicherheitsmaßnahmen für vernetzte industrielle Systeme.
Geeigneten Schutz vor Cyber-Angriffen bietet das mGuard Portfolio von Innominate. Gezeigt wird in der ICS Live Hacking Lounge daher auch, wie mGuard Produkte solche Angriffe erfolgreich blockieren können.
Über Compass Security Deutschland GmbH
Die Compass Security Deutschland GmbH, als eigenständige Niederlassung der Schweizer Compass Security Network Computing AG, ist ein auf Security Assessments und forensische Untersuchungen spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Berlin. Im Kundenauftrag werden Penetration Tests und Security Reviews durchgeführt, um die IT-Sicherheit in Bezug auf Hacking-Attacken zu beurteilen sowie geeignete Maßnahmen für die Verbesserung des Schutzes aufzuzeigen. Compass Security verfügt über breites Know-how und langjährige Expertise in nationalen sowie internationalen Projekten. Die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Fachhochschulen ermöglicht es, angewandte Forschung zu betreiben, so dass sich die Sicherheitsspezialisten des Unternehmens stets auf dem neusten Wissensstand befinden. Weitere Informationen finden Sie unter www.csnc.de