„Wir haben den Suchauftrag eingerichtet, um der potentiellen Mieterin oder dem potenziellen Mieter von Beginn an die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche zu kommunizieren. Wir auf der anderen Seite können dann mit konkreten Vorschlägen oder Konzepten in das Erstgespräch einsteigen. So sehen wir direkt, ob wir alle auf einer Wellenlänge sind und die Kriterien übereinstimmen. Das gestaltet den gesamten Prozess deutlich effizienter“, so Michael Klos, Leiter des INNOPARK Kitzingen, zu den Gründen für die Neuerung.
Die Betreiber des INNOPARK sind sich sicher, dass mit Hilfe des Suchauftrags kleine wie große Unternehmen, dem von ihnen jeweils als perfekt definierten Büro-Konzept, einen großen Schritt näherkommen können.
„Wir verbringen alle“, so Michael Klos weiter „den Großteil unseres Tages mit unserer Arbeit und das überwiegend in einem Büro. Da sollte es selbstverständlich sein, dass man sich wohlfühlt. Das wollen wir all unseren Mieterinnen und Mietern, samt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, im INNOPARK ermöglichen.“