Österreich zählt zu den wichtigsten Auslandsmärkten der innovaphone AG. Erst Mitte des Jahres hatte der Sindelfinger IP-Telefonie-Spezialist seine Vertriebsaktivitäten in dem Land noch einmal massiv ausgebaut. Ähnlich wie in Deutschland bildet der Mittelstand auch hier das Rückgrat der Wirtschaft. Als mittelständische Firma genießt innovaphone bei den Betrieben deshalb häufig einen Vertrauensvorsprung. Einen nicht unerheblichen Anteil an der positiven Geschäftsentwicklung hat aber auch die hohe ISDN-Verbreitung. Denn nach wie vor geht es in den wenigsten Fällen um die Neuanschaffung einer Telefonanlage oder die Komplettumstellung auf ‚Voice over IP’. Zumeist bildet die TK-Anlagenkopplung den ersten Schritt auf dem Weg zur neuen Technologie. Und hier kann innovaphone mit einer besonders eleganten und wirtschaftlichen Lösung punkten. Auch der Vorsprung Österreichs bei der Umsetzung der ENUM-Technologie spielt dem Sindelfinger IP-Telefonie-Spezialisten in die Hände. ‚ENUM’ (Electronic Number Mapping) bietet ein standardisiertes Routing-Verfahren, mit dem VoIP-Installationen direkt über das Internet vernetzt werden können. Österreich ging im letzten Jahr als erstes Land der Welt in den Echtzeitbetrieb über, seither gibt es dort einen ENUM-basierten Rufnummernbereich. Die ‚innovaphone PBX’ zählt mit zu den ersten am Markt verfügbaren VoIP-TK-Anlagen, die ENUM unterstützen.
Zu den Unternehmen in Österreich, die bereits die Lösungen von innovaphone nutzen, zählen unter anderem die Röfix AG, die Volksbank Vorarlberg, die Volksbank Graz, die Meinl Bank, die Amadeus Austria Marketing GmbH und die österreichische Domain-Registrierungsstelle nic.at. call)))Link gehört zu den autorisierten Systemintegratoren von innovaphone in Österreich. Der Wiener Spezialist für computerunterstützte Telefonielösungen und -Services fügt sich mit seiner über viele Jahre gewachsenen internationalen Kundenstruktur und dem klaren Fokus auf IP-Kommunikation geradezu ideal in das Anforderungsprofil ein, das innovaphone an seine Partner stellt.
Über call)))Link
Die call)))Link Informationstechnologie GmbH ist eine 1991 gegründete österreichischen Unternehmensgruppe mit Spezialisierung auf computerunterstützte Telefonielösungen und Services. Das Unternehmen stellt maßgeschneiderte und hoch spezialisierte Anwendungen für Firmen und Organisationen bereit, die redundante und ausfallssichere Systeme für Dokumentation, Speicherung, Analyse und Archivierung sowie die Ausgabe von Sprache und Daten benötigen.
Bereits 1992/93 wurden in der Tschechischen Republik und der Slowakei Niederlassungen gegründet. call)))Link hat sich mit seinen professionellen CTI-Lösungen und Dokumentationsanlagen eine hervorragende Position im IT-Markt in Zentraleuropa gesichert. Führende Banken, Organisationen und Unternehmen sowie Telekom-Anbieter in Zentraleuropa (z.B. die Österreichische Nationalbank, die Nationalbank Bratislava, die Slovak Telekom und CocaCola Beverages), nutzen die Geräte und Applikationen von call)))Link. Mit den auf CTI basierenden Carrier-Lösungen für Telekom-Unternehmen und ISPs konnte sich call)))Link bereits 1998 erfolgreich in einem anspruchsvollen Marktsegment etablieren und bietet bis heute Komplettsysteme für IVR-, Customer Service Center und Universal Messaging sowohl für Fixline- und Mobile-Provider an.