Auch das technische Innenleben der neuen innovaphone Endgeräte sucht in punkto Innovation und Telefoniestandards seinesgleichen. Verwendet wird der neue Standard G.722.2, eine optimierte Version des Sprachcodecs G.722.1: Die Sprachqualität passt sich hier dynamisch der jeweils verfügbaren Bandbreite an und setzt dadurch komplett neue Qualitätsmaßstäbe mit MOS-Werten >4,5. Dass Nachhaltigkeit für die Entwicklungsabteilung von innovaphone ein maßgebliches Kriterium ist, zeigt die Integration des brandneuen Green IT Standards 802.3az. innovaphone gehört zu den ersten Herstellern am Markt, die diesen "Energy Efficient Ethernet"-Standard in ihre Geräte einbauen. Dahinter verbirgt sich der Ansatz, dass ein LAN-Port nur dann noch Strom verbraucht, wenn auch tatsächlich Daten übertragen werden. Werden keine Daten übertragen - und das ist üblicherweise in 99 Prozent der Zeit der Fall - befinden sich die betreffenden Ports in einem Ruhemodus. Auf diese Weise kann der Stromverbrauch mit den neuen innovaphone Endgeräten IP222 und IP232 drastisch reduziert werden.
Gerd Hornig, Vorstand Vertrieb bei innovaphone, ist überzeugt, "dass wir mit den neuen Produkten den hohen Erwartungen, die an Endgeräte aus unserem Hause an uns herangetragen werden, in jeder Beziehung gerecht werden. Die IP222 und IP232 werden jeden anspruchsvollen professionellen Kunden restlos begeistern. Nehmen Sie nur die innovative Hörerlösung, die auf den ersten Blick besticht, sowie das zugleich edle und funktionelle Design."
Auf der Cebit in Hannover gibt es vom 1. bis zum 5. März 2011 die Gelegenheit, in Halle 13, Stand C34 die neuen Endgeräte "live" zu begutachten.