Gedacht ist das aktuelle Angebot für Systemhäuser und Reseller, die mit geringem finanziellem und personellem Einsatz den Einstieg in die Welt der professionellen IP-Telefonie in Angriff nehmen wollen. Im hauseigenen Trainingscenter werden die zukünftigen ‚innovaphone Autorisierten Salespartner’ in einem ausgeklügelten Trainingsprogramm Schritt für Schritt an ihre Aufgabe herangeführt und grundlegend geschult. Entsprechende Trainingsprogramme gibt es sowohl für die vertriebliche Seite als auch für die technischen Mitarbeiter, die die innovaphone-Lösungen anschließend vor Ort beim Kunden installieren werden. Beide Schulungen werden zeitlich kompakt innerhalb nur jeweils eines Arbeitstages durchgeführt. Schulungsziel ist die selbständige Durchführung kleinerer, einfacher Installationen. Für komplexere Projekte, beispielsweise Unternehmen mit mehreren Lokationen oder Lösungen mit ausgefeiltem Redundanzkonzept, gibt es die Möglichkeit, sich in einem weiteren Schulungsschritt zum innovaphone Autorisierter Reseller (iAR) ausbilden zu lassen oder einen iAR oder innovaphone Distributor zur Projektunterstützung hinzuzuziehen.
innovaphone stattet die zukünftigen iAS mit einem Demokit aus, das zum Sonderpreis von 839,00 EUR (zzgl. MwSt.) erworben werden kann. Es enthält sämtliche Komponenten einer vollwertigen innovaphone IP-Telefonie-Lösung: die Kompaktanlage IP302 inklusive innovaphone PBX, die innovaphone Voicemail und drei verschiedene Endgeräte, vom einfachen Standardtelefon zum Cheftelefon für anspruchsvolle Einsatzbereiche.
Gerd Hornig, Vorstand Vertrieb der innovaphone AG, sieht in der vertrieblichen Offensive der innovaphone AG „die Antwort auf die sich verändernde Telekommunikationslandschaft. Auch Systemhäuser, die ihr Kerngeschäft noch nicht mit IP-Telefonie-Lösungen bestreiten, haben damit die Möglichkeit eines ‚sanften’ Einstiegs in die -Telefonie. Mit der Ausbildung zum iAS können wir der wachsenden Nachfrage im Bereich kleinerer und mittlerer Unternehmen Rechnung tragen.“